Zürcher Stapi-Kandidat Përparim Avdili (FDP) wird Vater

Babyglück beim Zürcher FDP-Präsidenten: Përparim Avdili (38) wird Vater. Seine Partnerin, Migros-Managerin Fabiana Margadant (35), erwartet im Juni ein Mädchen.

Das Wichtigste in Kürze
- Der Zürcher FDP-Präsident Përparim Avdili wird im Juni Vater eines Mädchens.
- Avdili kandidiert für die Zürcher Stadtregierung und strebt das Stadtpräsidium an.
Freudige Nachrichten aus der Zürcher FDP: Përparim Avdili (38), Präsident der FDP Stadt Zürich und Stadtratskandidat, wird im Juni erstmals Vater. Seine Partnerin Fabiana Margadant (35) erwartet ein Mädchen, schreibt der «Sonntagsblick».
Avdili kandidiert für die Zürcher Stadtregierung. Am liebsten würde er gleich Zürcher Stadtpräsident werden.
Kennengelernt hat sich das Paar über die FDP. Margadant arbeitet als Managerin bei der Migros im Bereich Nachhaltigkeit und kandidiert am 8. März für den Gemeinderat. Die beiden sind seit rund zwei Jahren ein Paar.
Përparim Avdili stellt sich am 8. März zur Wahl
«Wir freuen uns riesig auf unser Mädchen», sagt das Paar zur Zeitung. Trotz politischer Ambitionen wollen sie Familie und Beruf vereinbaren.
Ob Avdili Papizeit nimmt, hängt vom Wahlausgang ab. Die Wahlen in der Stadt Zürich finden am 8. März statt.
In der Limmatstadt ist die Stimmung deshalb aufgeheizt. Die Zürcher FDP monierte verunstaltete Wahlplakate in der Stadt.

In einem Social-Media-Post machte die Partei ihrem Ärger Luft. Plakate sind darin zu sehen, die etwa verrissen oder mit Stickern überklebt wurden.
Auf anderen wurde den Kandidierenden beispielsweise ein Hitler-Schnauz oder der Spruch «Züri nazifrei» aufgemalt.






