Skorp808-Freundin packt aus: So ist die Verhaftung abgelaufen
Zürich 04.05.2024 - 22:34
Nach dem Angriff von Brian Keller wurde nun auch Skorp808 verhaftet. Was genau passiert ist, verrät seine Freundin nun auf Social Media.
Das Wichtigste in Kürze
- Skorp808 wurde verhaftet.
- Seine Freundin berichtet von dem erschreckenden Polizeieinsatz.
Brian Keller wurde erneut festgenommen – und neben ihn nun auch Tiktoker Skorp808, bestätigt die Kantonspolizei Zürich. Beide sollen sich geprügelt haben, nachdem ihr Konflikt seit Monaten bereits zu eskalieren gedroht hatte. Details zur Verhaftung des Tiktokers gab es nicht – bis jetzt.
Seine Freundin Kiki, die während der Festnahme anwesend war, schildert nun auf Tiktok erschreckende Details zum Vorfall. «Alles ist voller Blut und kaputtgegangen», erzählt sie ihren Followern.
Nach Kikis Aussagen soll das Chaos während eines Polizeieinsatzes entstanden sein. Sie beschreibt eine Squad-Einheit in voller Ausrüstung – samt Helmen, Waffen und Uniformen – die ihren Freund auf den Boden drückte. «Er ist nach dem Duschen nackt in die Küche gegangen, ich hab geschlafen. Dann kamen sie mit einer Art Bombe, es hat überall geraucht», so Kiki.
Skorp808 soll mehrmals gerufen haben, nichts Unrechtes getan zu haben. Trotz seiner wiederholten Fragen wollte die Polizei jedoch keine genauen Gründe für seine Festnahme nennen: Sie sprach lediglich von einer Drohung mit «handfesten» Beweisen.
Festnahme führt zu Durchsuchungen und möglicher U-Haft
Nach der Festnahme durchsuchte die Polizei das Anwesen des Paares gründlich. «Sie haben alles durchsucht und dabei zwei Sachen gefunden, die illegal sind», berichtet Kiki weiter. Sie äusserte sich jedoch nicht dazu, um welche Gegenstände es sich handelt.
Nach den dramatischen Ereignissen wendet sich Kiki mit einem emotionalen Appell an ihre Follower: «Ich brauche eure Hilfe. Wir brauchen den besten Anwalt, der ihn da rausholen kann». Die Fans des Tiktokers reagieren prompt und starten einen Go-Fund-Me-Aufruf zur Unterstützung.
Die gesammelten Spenden sollen unter anderem für Arzt- und Anwaltskosten verwendet werden. Sie schreiben: «Leute, jeder Rappen zählt. Und jeder Rappen geht an Skorp!»