Zürich: Rentnerin mit erheblichen Verletzungen aufgefunden

Am Mittwoch fand im Züricher Kreis 12 ein Mann eine ältere Frau erheblich verletzt am Boden liegend auf. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeugen.

Am Mittwoch, kurz nach 16 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich die Meldung ein, dass eine ältere Frau auf dem Trottoir Höhe der Ueberlandstrasse 385 verletzt aufgefunden wurde.
Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf die erheblich verletzte Rentnerin, die von Passanten betreut wurde. Sie musste nach einer medizinischen Erstversorgung durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich in ein Spital gebracht werden.
Die Umstände, wie die Frau verletzt wurde, sind unklar. Eine Kollision mit einem Fahrzeug kann nicht ausgeschlossen werden. Die Stadtpolizei Zürich hat die Ermittlungen in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Zürich aufgenommen.
Die Stadtpolizei sucht Zeugen
Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung rückten Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich an die Unfallörtlichkeit aus.
Personen, die Angaben zum Unfallhergang, vom Mittwochnachmittag, 25. November 2025, um etwa 16 Uhr an der Ueberlandstrasse 385, in unmittelbarer Nähe der VBZ-Haltestelle Luchswiesen, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu melden.






