ZSC geht gegen Fiala und seine Freunde unter

Kevin Fiala lädt seine Freunde zum Charity-Game gegen den ZSC ein. Die NHL-Cracks und Legenden lassen den Zürchern keine Chance.

Das Wichtigste in Kürze
- Der ZSC verliert gegen Fiala und seine Freunde im Charity-Game mit 3:10.
- Die Fans freuen sich über Andres Ambühl und Goalie-Legende Petr Cech.
- Der Erlös wird an ein Kinderspital und an die Junioren von zwei Vereinen gespendet.
Die ZSC Lions kassieren eine heftige Pleite vor den eigenen Fans. Gleich mit 3:10 gehen sie in der Swiss Life Arena unter. Doch das Resultat ist Nebensache: Die Gegner waren Kevin Fiala und seine Freunde, es war ein Spiel für wohltätige Zwecke.
Ein entsprechendes Spektakel bekamen die über 10'000 Fans dann auch zu sehen: Neben Fiala liefen weitere NHL-Cracks wie Nico Hischier, Timo Meier oder Nino Niederreiter auf, Patrik Fischer stand an der Bande. Hinzu kamen Legenden: Andres Ambühl, der im Frühling zurücktrat, und Petr Cech.
Der Tscheche war jahrelang Fussball-Goalie bei Arsenal und Chelsea, wechselte dann nach seinem Karriere-Ende aufs Eis. Und im Kasten des Fiala-Teams liess er in den ersten 30 Minuten nur ein Treffer zu. Dann wurde er ausgewechselt, Akira Schmid übernahm.
Das Spiel ist geprägt von schönen Szenen, vielen Toren und unzähligen Witzaktionen: Die meisten Spieler kennen sich aus der Nati. Und Gastgeber Kevin Fiala erlöst sich im Mitteldrittel mit seinem Tor.
Wichtiger für ihn dürfte aber das gesammelte Geld sein. Dieses wird dem Kinderspital St.Gallen und den Junioren des EHC Uzwil sowie der GCK Lions zugutekommen.