Neuer Pächter sorgt für frisches Gastroangebot am Katzensee

Die Stadt Zürich erteilt neu der Abreise AG den Zuschlag für die Gastronomie im Seebad Katzensee. Die bisherigen Pächterinnen führten das Bad 43 Jahre lang.

Wie die Stadt Zürich berichtet, hat das Sportamt alle Bewerbungen für die Führung der Gastronomie im Seebad Katzensee geprüft und bewertet. Den Zuschlag erhält die Abreise AG.
Das Sportamt der Stadt Zürich suchte per 1. April 2026 einen neuen Mieter für die Gastronomie im Seebad Katzensee. Interessierte konnten sich bis zum 9. Mai 2025 bewerben.
Das Sportamt hat entschieden, den Zuschlag für die Führung der Gastronomie im Seebad Katzensee an die Abreise AG zu erteilen. Die Bewerbung erhielt von allen Einreichungen die beste Bewertung.
Abreise AG übernimmt Gastronomie am Katzensee
Berücksichtigt wurden die vier Auswahlkriterien Attraktivität des Betriebskonzeptes (35 Prozent), Wirtschaftlichkeit (25 Prozent), Nachhaltige Führung des Gastronomiebetriebs (15 Prozent) sowie Schlüsselpersonen und Team (25 Prozent).
Das Auswahlgremium bestand aus Fachpersonen aus den Bereichen Sportamt, Gastronomie und Nachhaltigkeit. «Die Bewerbung der Abreise AG hat uns sehr überzeugt, weshalb wir uns ab nächster Saison auf eine gute Zusammenarbeit und ein vielseitiges Gastroangebot für unsere Badegäste freuen», sagt Tobias Bernhard, Abteilungsleiter Bade- und Eisanlagen.
Die Abreise AG, die ebenfalls die Gastronomie im Flussbad Unterer Letten führt, folgt somit auf die Pächterinnen Denise Niederberger und Marcelle Witter, welche die Gastronomie im Seebad Katzensee in den vergangenen 43 Jahren führten.