Winterthur: Brand in Mehrfamilienhaus – keine Verletzten

Am Freitag kam es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Zürcherstrasse in Winterthur ZH. Die Brandursache wird ermittelt. Verletzt wurde niemand.

Am Freitagnachmittag, kurz vor 15 Uhr, ging bei der Stadtpolizei die Meldung über einen Brand in einem Gebäude an der Zürcherstrasse ein. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte trafen vor Ort auf ein Mehrfamilienhaus, das in Flammen stand. Es gab zudem eine starke Rauchentwicklung.
Die ebenfalls sofort ausgerückte Feuerwehr von Schutz & Intervention Winterthur konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Die Bewohnenden konnten sich selbstständig in Sicherheit bringen und niemand wurde verletzt. Der entstandene Sachschaden ist erheblich. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar.

Die Stadtpolizei Winterthur und der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Die Zürcherstrasse musste wegen der Löscharbeiten teilweise gesperrt werden und es kam zu grösseren Verkehrsbehinderungen.
Im Einsatz standen neben der Stadtpolizei Winterthur auch die Feuerwehr von Schutz & Intervention Winterthur, der Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich sowie der Rettungsdienst Winterthur.






