Pfadi Winterthur bereit für den Showdown gegen GC Amicitia
![Nau.ch Lokal](https://c.nau.ch/i/k4p9P/50/nauch.jpg)
Pfadi Winterthur trifft am 15. Februar 2025 auswärts auf GC Amicitia Zürich. Nach dem Cup-Aus liegt der Fokus auf der Meisterschaft und dem Derby.
![Pfadi Winterthur](https://c.nau.ch/i/DrAGRl/900/pfadi-winterthur.jpg)
Frust statt Finale. Am Samstag platzte der Traum vom Endspiel im Cup-Wettbewerb, berichtet Pfadi Winterthur. Mit einer Woche Abstand liegt der volle Fokus nun längst auf der Meisterschaft, die am Samstag, 15. Februar 2025 ab 18 Uhr auswärts das Zürcher Derby bereithält.
Man kennt sich bestens: Pfadi Winterthur und GC Amicitia Zürich. Duell Nummer 12 seit September 2021 steht an. Beide Teams gehen mit jeweils vier Siegen sowie drei Unentschieden in die Partie.
Zuletzt – im Dezember 2024 – behielten die Stadtzürcher das bessere Ende für sich, im ersten Spiel trennten sich beide Teams 23:23 unentschieden. Heisst statistisch, dass nun Pfadi wieder an der Reihe ist.
Voller Fokus auf die verbleibenden Spiele
Dazu bedarf es jedoch viel. GC Amicitia tritt nämlich zu Hause an und arbeitet mit Hochdruck darauf hin, die Hauptrunde mindestens unter den Top vier – wenn nicht sogar unter den Top drei abzuschliessen. Für Pfadi bedeutet dies, volle Bereitschaft zu zeigen, um den Druck auf Rang sechs aufrecht zu erhalten.
Acht verbleibende Spiele bleiben Zeit. Das Ziel ist klar – sie haben sich darauf eingeschworen. Werden alles in ihrer Macht stehende geben, wie sie es stets taten und stets tun werden.
Sie vertrauen sich und dem Prozess, den sie gemeinsam nehmen und kreieren. Fünf der verbleibenden acht Hauptrunden-Aufgaben sind dabei auswärts anberaumt. Sie zählen dort und auch zu Hause auf die Fans und ihren Support! Angefangen am Samstag – in Zürich!