Pfadi vor schwerer Aufgabe in Schaffhausen

Pfadi Winterthur trifft im Derby auf die Kadetten Schaffhausen. Der Favorit ist klar, doch Klassiker haben ihre eigenen Gesetze und bleiben unberechenbar.

Wie Pfadi Winterthur berichtet, ist der Auftakt in die neue Meisterschaft geglückt. Nun folgt am Mittwoch in Schaffhausen gegen die Kadetten eine nächste, deutlich schwierigere Aufgabe für das Team. Die Kadetten haben bereits beim ersten Auftritt gegen den BSV Bern ihre Ambitionen zur Titelverteidigung angemeldet und wollen nun auch beim ersten Heimspiel erneut beide Punkte holen.
Wenn die alten Rivalen aufeinandertreffen herrscht stets eine besondere Atmosphäre in der Arena. Aufgrund der aktuellen Ausgangslage sind selbstverständlich die Kadetten der klare Favorit bei dieser Begegnung.
Doch Derbys haben oft einen eigenen Charakter und machen unverhoffte Kräfte frei. Weil in dieser frühen Phase der Meisterschaft das Leistungsvermögen der Teams noch nicht schlüssig eingeschätzt werden kann, ist der Ausgang dieser Partie offen. An Motivation das Spiel zu gewinnen dürfte es jedenfalls beiderseits nicht fehlen. Das macht die Sache spannend und verdient den entsprechenden Publikumsaufmarsch.
Match of the Week (MOTW)
Ursprünglich war am 3. September die Partie RTV 1879 Basel – TSV St. Otmar St. Gallen als MOTW angedacht. Aufgrund eines technischen Kamera-Problems im Rankhof wurde nun vorsorglich die Partie Kadetten – Pfadi als MOTW angesetzt.