Lionel Mirdita und Konrad Hübner stossen zu Pfadi Winterthur

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Winterthur Stadt,

Mit Lionel Mirdita und Konrad Hübner verstärkt Pfadi Winterthur sein QHL-Team – zwei junge, vielversprechende Spieler mit grossem Potenzial und Perspektive.

Pfadi Winterthur
Pfadi Winterthur zählt zu den erfolgreichsten Handballclubs der Schweiz. Seine Heimspiele trägt der Verein in der AXA-Arena aus. - Grafik Nau.ch

Wie Pfadi Winterthur mitteilt, stossen mit Lionel Mirdita und Konrad Hübner zwei vielversprechende Talente zum QHL-Team, die aufgrund ihres jungen Alters, ihrer Spielweise und ihres Potenzials sehr gut in die Kader-Philosophie und -Struktur passen.

Trotz seiner erst 22 Jahre hat Lionel Mirdita (195 Zentimeter / 96 Kilogramm) bereits viel NLA- und NLB-Erfahrung gesammelt. Ausgebildet im Aargau, wechselte er zur Saison 2018/19 in die Handball Akademie nach Schaffhausen und absolvierte in seinen vier Jahren Spiele für die U17- und U19-Elite, sowie das NLA- und NLB-Team der Kadetten.

Als wurfgewaltiger und kreativer Rückraum-Rechtshänder durchlief er zudem die Schweizer U-Nationalmannschaften und debütierte fürs A-Nationalteam, ehe er sich für die A-Nationalmannschaft Kosovos entschied. Via HSC Kreuzlingen, St. Otmar St.Gallen und den SV Fides St.Gallen führt sein Weg nun zu Pfadi Winterthur Handball.

Pfadi verpflichtet dänisches Kreisläufer-Talent

Der Däne Konrad Hübner (198 Zentimeter / 100 Kilogarmm) ist nochmals zwei Jahre jünger als Lionel Mirdita. Das Kreisläufer-Talent war U18-Nationalspieler seines Heimatlandes und gehört aktuell dem U21-Nationalteam an.

Er stösst von Nordsjaelland haandbold zu Pfadi Winterthur Handball. Im Probetraining überzeugte er mit seiner Schnelligkeit und Wendigkeit ebenso wie mit seinem offensiven und defensiven Spielverständnis.

Pfadi-Cheftrainer und sportlicher Leiter Goran Cvetković äussert sich wie folgt zu den beiden Neuverpflichtungen: «Mit den Verpflichtungen von Lionel Mirdita und Konrad Hübner bauen wir unseren NLA-Kader getreu unserer Strategie aus. Sie passen in unsere Altersstruktur und Spielweise, haben grosses Potenzial und wir freuen uns, dass sie für ihre Weiterentwicklung unseren Club gewählt haben.»

Mehr aus Winterthur

Eishockey
Eishockey
Winterthur
Winterthur
winterthur
Winterthur
Lehrer
7 Interaktionen
Zürcher Weinland

Mehr aus Zürich

de
4 Interaktionen
Rappi im Hoch
de
24 Interaktionen
Kurioser Podcast