Erste Saisonniederlage des HC Rychenberg Winterthur
Winterthur Stadt 04.11.2024 - 19:20
Mit einer 2:6-Niederlage gegen Unihockey Basel Regio endete am Samstag, 2. November 2024, die Siegesserie des HC Rychenberg Winterthur.
Wie der HC Rychenberg Winterthur mitteilt, lernt der HC Rychenberg nach zuvor fünf Siegen ausgerechnet beim Schlusslicht Basel das Verlieren kennen. Die sehr überraschende 2:6-Niederlage bringt auch den Verlust der Tabellenführung mit sich.
Der HCR nahm für den Start seines vier Runden dauernden Roadtrips ein paar Anpassungen in der Aufstellung vor. Offensiv tat man sich ungewohnt lange schwer und das erste Tor gelang erst in der 47. Minute.
Vielmehr liessen die Winterthurer im Angriff die nötige Klarheit und Überzeugung vermissen. Eine der Folgen davon war, dass es zahlreichen Schüssen an Qualität mangelte oder in der vielbeinigen Basler Abwehr hängen blieben.
Chancen konsequent genutzt
Nur am HCR lag das erstaunliche Geschehen freilich nicht. Basel verteidigte generös und es unterliefen ihm nur ganz wenige Fehler. Dass es gleichzeitig seine Chancen sehr konsequent nutzte, trug zum erstaunlichen Resultat bei.
Symptomatisch hierfür steht das Schlussdrittel, in dem der HCR gehörig aufs Gaspedal drückte, sich etliche Grosschancen erspielte und auch auf 2:3 herankam, Basel aber mit seinen Möglichkeiten das Maximum herausholte und sich so den Sieg verdiente.