UHC Uster startet mit Verstärkung im Kader und Staff

U21-Akteur Marek Jurkulák erhält beim UHC Uster einen Fördervertrag, der bisherige Assistenztrainer Joel Kanebjörk bleibt dem Team als Remote-Coach erhalten.

Wie der UHC Uster informiert, stattet er seinen U21-Akteur Marek Jurkulák mit einem L-UPL-Fördervertrag für die Saison 2025/26 aus. Der Tscheche mit Jahrgang 2005 wurde bereits in den Saisons 2022/23 und 2023/24 jeweils fünfmal für die erste Mannschaft aufgeboten.
Nach einer in einer U21-Partie erlittenen schweren Verletzung empfahl sich Jurkulák nach seiner Rückkehr aufs Spielfeld mit guten Auftritten und zahlreichen Scorerpunkten bei der U21A für weitere Einsätze auch in der L-UPL.
Kanebjörk bleibt als Remote-Coach an Bord
Der bisherige Assistenztrainer Joel Kanebjörk bleibt dem Ustermer Coaching-Staff auch nach seinem Umzug nach Schweden erhalten. Der ehemalige Weltmeister wird neu die Funktion eines sogenannten Remote-Coaches ausüben, der seine Inputs über digitale Kanäle weitergibt.
Er wird allerdings während der Saison auch mehrmals in die Schweiz zum Team reisen. Neben der Unterstützung von Chefcoach Simon Meier und dessen Assistent Sascha Rhyner wird sich Kanebjörk insbesondere auf die Spielerentwicklung fokussieren. Der Schwede hat einen Einjahresvertrag unterschrieben.