«Fällander des Jahres»: Nominierungen für 2026 eröffnet

Die Gemeinde Fällanden ruft die Bevölkerung auf, Personen oder Familien für ihre besondere Verdienste um die Dorfgemeinschaft zu nominieren.

Viele Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde engagieren sich ehrenamtlich in sozialen, kulturellen oder sportlichen Organisationen, berichtet die Gemeinde Fällanden.
Wie schon in den Vorjahren soll auch 2026 eine Fällanderin oder ein Fällander für ihr beziehungsweise sein «Lebenswerk» beziehungsweise ihren Einsatz in der Gemeinde geehrt werden. Neu können auch Familien für die Auszeichnung nominiert werden.
Die Fällander Bevölkerung ist eingeladen, hierfür Nominationen einzureichen. Zu begründen ist der Vorschlag, indem erwähnt wird, wie sich diese Person/Familie in den vergangenen Jahren für die Gemeinde und die Fällander Bevölkerung eingesetzt und damit einen wesentlichen Beitrag zum Wohl der Dorfgemeinschaft geleistet hat.
Ehrung am Neujahrsapéro
Zu senden ist der Vorschlag bis spätestens 17. Oktober 2025 per E-Mail oder per Post an die Gemeindeverwaltung Fällanden. Der Gemeinderat als Jury entscheidet, welche der nominierten Personen/Familien für die Ehrung ausgewählt wird.
Die Ehrung findet anlässlich des Neujahrsapéros statt.