Der UHC Urdorf gewinnt gegen Dielsdorf-Niederhasli II

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Schlieren 22.02.2023 - 06:00

Wie der UHC Urdorf informiert, lebt die Hoffnung auf die Rückkehr in die zweite Liga bei den Herren dank des 6:3-Sieges gegen Dielsdorf-Niederhasli II weiter.

Unihockey
Unihockey (Symbolbild) - Pixabay

Die Dritte-Liga-Eishockeyaner gewannen in Dielsdorf mit 6:3 und glichen die Playoff-Serie zum 1:1 nach Siegen aus. Am Donnerstag, 23. Februar 2023, steigt in Urdorf die «Belle».

Am Sonntag, 19. Februar 2023, waren die Urdorfer Eishockeyaner und ihre aus dem Limmattal ins Unterland mitgereisten Schlachtenbummler vor allem eines: erleichtert.

Dank eines verdienten 6:3-Siegs gegen die zweite Mannschaft des EV Dielsdorf-Niederhasli dürfen die «Stiere» und ihre Fans weiter von der angestrebten Rückkehr in die zweite Liga träumen.

Nächstes Spiel steht auf dem Plan

Um die Aufstiegsspiele zu erreichen, müssen die Urdorfer aber am Donnerstag, 23. Februar 2023, nochmals Vollgas geben.

Um 20.15 Uhr steigt auf der Kunsteisbahn Weihermatt das dritte und alles entscheidende Spiel in dieser ungemein spannenden Playoff-Serie.

Vergessen war auf Urdorfer Seite der maue Auftritt in Spiel Eins vor den eigenen Fans am Mittwoch, 15. Februar 2023.

Mit 1:2 ging diese Partie verloren, die Urdorfer brachten damals in den ersten beiden Spielabschnitten kaum ein Bein vors andere.

Klarer Sieg für die Urdorfer

Zwar stand die Partie bei Spielmitte noch 2:2 unentschieden, doch schon da waren die Urdorfer ihrem Gegner überlegen.

Angeführt vom dreifachen Torschützen Tim Kosik – der 19-jährige Ausnahmekönner knüpfte an seine starken Leistungen in der Qualifikation an – sorgten die ab der 34. Minute effizienten Urdorfer für die Differenz.

Schliesslich stand auf der Matchuhr ein 6:3-Sieg für den Gast aus dem Limmattal.

Gewinnen die «Stiere» auch das dritte Spiel, stehen sie am Samstag, 25. Februar 2023, bereits wieder im Einsatz: Dann würde es auf der Weihermatt zum ersten Spiel in der Aufstiegsrunde gegen Poschiavo kommen.

Mehr aus Agglo Zürich

Mehr aus Zürich

TT
14 Interaktionen
GC
8 Interaktionen