Die Rapperswil-Jona Lakers erleiden klare Niederlage in Zug
Rapperswil-Jona 22.11.2024 - 08:58
Am Donnerstag, 21. November 2024, reisten die Rapperswil-Jona Lakers nach Zug. Trotz Kampfgeist reichte es nur zu einer 2:5-Niederlage gegen den EV Zug.
Wie die Rapperswil-Jona Lakers mitteilen, passt der Schnee eigentlich zum Eishockey, doch am Donnerstag, 21. November 2024, brachte die weisse Pracht die eine oder andere Herausforderung mit sich.
Trotz dieses Umstandes und später Ankunft in Zug waren die Lakers bereit für dieses Spiel. Doch viele Verletzungen und mangelnde Effizienz verunmöglichen Punkte in der Bossard Arena.
Zustimmung in der Rappi Defensive fehlte
Mit dreissig Minuten Verspätung startete das Spiel in der Bossard Arena vor 6906 Zuschauer wegen des starken Schneefalls und dem verspäteten Eintreffen der Lakers und den Unparteiischen.
Trotz der verkürzten Matchvorbereitung spielten die Rosenstädter zu Beginn frisch auf. Sandro Zangger hätte die St.Galler mehrmals in Führung bringen können und Nicklas Jensen traf lediglich den Pfosten.
Doch die Tore im Startdrittel erzielte der EVZ durch Künzle und Biasca. Beim zweiten Zentralschweizer Treffer fehlte die Zustimmung in der Rappi Defensive.
Ähnliches Bild auch im Mitteldrittel, Rappi erarbeitete sich Chance um Chance doch das Tor erzielten wieder die Innerschweizer zur komfortablen drei Tore Führung.
Zu viele kleine Fehler und ungenügende Effizienz
Mit dem Rücken zur Wand versuchte Rappi gleich zu Beginn des Schlussdrittels noch was zu reissen. Es blieb beim Versuch, den Lino Martschini und Gregory Hofmann erzielten zwei schöne Zuger Treffer und besiegelten die Lakers Niederlage.
Immerhin trafen Victor Rask und Nicklas Jensen noch zweimal ins Schwarze für die Rosenstädter. Zu viele Stammkräfte fehlten, die Effizienz war ungenügend und kleine Fehler verunmöglichen einen Punktgewinn beim EVZ.
Zurück durch den Schnee kämpfen und gut erholen lautet nun die Devise der SCRJ Lakers. Denn bereits am Freitag, 22. November 2024, steht das nächste Spiel an. Zu Gast in Rapperswil ist der EHC Kloten.
Da haben die Lakers noch eine Rechnung aus der ersten Partie zu begleichen. Spielbeginn in der St. Galler Kantonalbank Arena ist um 19.45 Uhr.