Küsnacht: Bushaltestelle Zürichstrasse wird verlegt

Gemeinde Küsnacht
Gemeinde Küsnacht

Goldküste 14.11.2024 - 15:00

Ab Mitte Dezember wird die Endhaltestelle der Buslinie 918 an die Zürichstrasse verlegt. Eine provisorische Haltestelle entsteht oberhalb des Parkplatzes.

Eine Zugdurchfahrt am Bahnhof Küsnacht (ZH).
Eine Zugdurchfahrt am Bahnhof Küsnacht (ZH). - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Gemeinde Küsnacht berichtet, wird gemäss Mitteilung des Gemeinderats vom 22. August 2024 mit Inkrafttreten des neuen ÖV-Fahrplans am 15. Dezember 2024 die Buslinie 918 weiterhin betrieben und mit der Linie 919 verknüpft bleiben.

Zur Gewährleistung der Betriebsstabilität und Fahrzeitoptimierung sind allerdings Anpassungen nötig. Deshalb muss die Endhaltestelle am Bahnhof an die Zürichstrasse oberhalb des Parkplatzes Zürichstrasse verlegt werden. Per Mitte Dezember 2024 wird deshalb an der Zürichstrasse auf Höhe der Fussgängertreppe beim öffentlichen Parkplatz Zürichstrasse eine provisorische Bushaltestelle als Fahrbahnhaltestelle erstellt.

Die Bauarbeiten für kleinere Anpassungen an der Rosenstrasse/Zürichstrasse beginnen am 18. November 2024 und dauern voraussichtlich bis Ende November 2024. Die Firma Hüppi AG wurde mit den Bauarbeiten beauftragt.

Mehr aus Agglo Zürich

kantonspolizei zürich

Mehr aus Zürich