Auswärtserfolg: FC Küsnacht siegt gegen FC Unterstrass 2

FC Küsnacht
FC Küsnacht

Goldküste 29.04.2024 - 10:21

Wie der FC Küsnacht mitteilt, gewann das Fanionteam am Sonntag, 28. April 2024, in der Steinkluppe in Zürich gegen den FC Unterstrass 2 mit 2:1.

FC Küsnacht im Spiel gegen den FC Unterstrass 2
Der FC Küsnacht glänzte durch seine Überlegenheit über weite Teile der Spielzeit. - Thomas Frei

Beide Teams stiegen mit Siegen in diese Auseinandersetzung, Unterstrass mit einem 4:0 gegen Neumünster, Küsnacht mit einem 2:1-Last-Minute-Sieg gegen Stäfa 1895 2.

Küsnacht ging mit Selbstvertrauen in diese Partie, wurde doch das Wochentagspiel gegen Schwamendingen problemlos 6:1 über die Runden gebracht.

In der 23. Minute brachte Guido Bischofberger seine Farben mit einem aus 19 Metern getretenen Freistoss in Führung.

Der FC Küsnacht führte zur Pause bereits mit 2:0

Küsnacht wusste sich mehrmals vielversprechend in die gegnerische Zone zu arbeiten, verpasste es aber auch, die Angriffe zu finalisieren.

Nach einer halben Stunde ertönte ein Elfmeterpfiff, als Vázquez in der umstrittenen Zone gelegt wurde.

Den fälligen Strafstoss wusste wiederum Bischofberger mit einem Abschluss in die hohe Ecke zu honorieren. Mit dem 2:0-Vorsprung für den FCK ging es auch in die Kabinen.

Optionen ab der Auswechselbank

Für FCK-Cheftrainer Marcio de Araujo bedeutete dies mitunter eine komfortable Ausgangslage, wusste er doch auf seiner Auswechselbank noch hochdeklarierte Alternativen.

So standen ihm mit Spielmann und Togni zwei Aussen-Billies der Upperclass zur Verfügung, mit Stiel und Perot zwei defensive Gewissen mit Herzen und mit Bleuler einen Skorer mit Qualitäten.

Welti wurde bereits in der ersten Halbzeit für den verletzten Tom Stork eingewechselt.

Runde lief vollends für die Küsnachter

Es benötigte dann aber nichts von alledem, auch wenn der Anschlusstreffer der Einheimischen in der 96. Minute doch noch zustande kam.

Keine Tristesse, aber Vorfreude bedeutete dies für die mitgereisten Anhänger des FCK. Denn diese Runde lief vollends für die Küsnachter.

Da Leader Zürich Affoltern bei Seefeld unterlag, konnte erstmals in dieser Saison vorbehältlich der Rekurs Möglichkeit von Seefeld 2 die Leader-Position übernommen werden.

Weiter geht es nun am nächsten Sonntag, 5. Mai 2024, um 14 Uhr beim FC Witikon 2.

Mehr aus Agglo Zürich

Mehr aus Zürich

TT
14 Interaktionen
GC
8 Interaktionen