Olympia-Heldin geehrt: Empfang für Andrea Brändli

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Kloten,

Mit Bronze im Gepäck kehrte die Torhüterin von den Spielen zurück. Die Stadt Kloten würdigte die herausragende Leistung der Sportlerin in feierlichem Rahmen.

Das Stadtwappen der Gemeinde Kloten.
Das Stadtwappen der Gemeinde Kloten. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Die ausserordentliche Leistung der Eishockeyspielerin Andrea Brändli an den Olympischen Winterspielen von Milano Cortina 2026 verdient besondere Anerkennung, schreibt die Stadt Kloten.

Zur persönlichen Ehrung hat die Stadt Kloten – vertreten durch den Stadtpräsidenten René Huber, die Stadträtin Regula Kaeser-Stöckli und den Bereichsleiter Freizeit + Sport Kurt Steinwender – die Torhüterin zu einem Mittagessen eingeladen.

Die Klotenerin Andrea Brändli gewann mit dem Schweizer Nationalteam die Olympia-Bronze im Spiel gegen die Schwedinnen. Zudem überzeugte sie auch im Spiel gegen Schweden mit 32 Paraden und wurde zur besten Torhüterin des Turniers gekürt.

Mitte April empfing die Stadt Kloten die Spitzensportlerin im Restaurant Tschadun in feierlichem Rahmen. Für die herausragende Leistung an einem so wichtigen Turnier wurde ihr ein Preis übergeben.

Mehr aus Unterland

Stadtverwaltung Kloten
Kloten
Kloten
Kloten
Schusswaffe.
4 Interaktionen
Bülach ZH

Mehr aus Zürich

Wasser
456 Interaktionen
«Überrissen»
GC
Managing Director
-
64 Interaktionen
Vor Bachelor