Trotz Traumstart: FCWB verliert hitzige Partie in Taverne
Knonaueramt 11.11.2024 - 09:21
Trotz frühem Treffer von Brian Bellis verliert der FC Wettswil-Bonstetten gegen Taverne mit 1:2. Nun wartet Tabellenführer Kreuzlingen im nächsten Heimspiel.
Wie der FC Wettswil-Bonstetten berichtet, gelang der Mannschaft gegen Taverne ein veritabler Blitzstart. Bereits nach drei Spielminuten erzielte Brian Bellis das 1:0 für den FCWB. Figueiredo setzte sich über links durch, seine Flanke fand auf dem zweiten Pfosten Studer, welcher mustergültig in den Rückraum zurücklegte.
Aus 16 Metern landete Bellis‘ Schuss platziert in der rechten unteren Ecke. Die Gastgeber versuchten mit hart geführten Zweikämpfen ins Spiel zu finden. WB war bemüht weiterhin spielerische Lösungen zu finden und kam zu einigen Abschlüssen.
In der 26. Minute erzielte jedoch Bengondo den Ausgleich zum 1:1, er reagierte am schnellsten auf einen freiliegenden Ball im WB-Sechzehner, welcher durch einen wuchtigen Distanzschuss provoziert wurde.
Mangelnde Zielstrebigkeit in der zweiten Halbzeit
WB startete mit einer guten Möglichkeit in die zweite Halbzeit, der resultierende Abschluss strich jedoch über die Latte. Wenige Zeigerumdrehungen später kam Taverne mit dem ersten Angriff in der zweiten Halbzeit zum 2:1, erneut traf Bengondo aus kurzer Distanz.
Die Ämtler waren daraufhin bemüht eine Reaktion zu zeigen und versuchten Druck auf das gegnerische Tor zu erzeugen. Oftmals wurden gute Aktionen des FCWB durch Fouls der Heimmannschaft im Keim erstickt. Es kam dennoch zu einigen gefährlichen Angriffen, aber der FCWB zeigte sich in solchen Momenten zu wenig zielstrebig und verpasste mehrfach den entscheidenden Schritt vor dem Gegner zu sein, um zum Abschluss zu kommen.
Heimspiel gegen den Tabellenführer
Am kommenden Samstag bietet sich für den FCWB die Möglichkeit auf eine Reaktion im Spiel gegen den FC Kreuzlingen. Der FCWB wird bemüht sein, eine gute Leistung zu zeigen und am positiven Ergebnis aus der Cupqualifikation anzuknüpfen.