Der FC Wettswil-Bonstetten gewinnt gegen den FC Freienbach

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Knonaueramt 22.05.2023 - 10:39

Wie der FC Wettswil-Bonstetten berichtet, gewann die erste Mannschaft am Samstag, 20. Mai 2023 zu Hause gegen den FC Freienbach mit 2:1.

Fussball sport
Der Bund unterstützte den Sport während der Pandemie in mehreren Hilfspaketen mit insgesamt 500 Millionen Franken. (Symbolbild). - Keystone

Vor einer Woche holten die Ämtler mit einem Last-Minute-Ausgleich einen verdienten Punkt im Tessin. Damit hielten sie sich im Rennen um die Aufstiegsspiele.

In der Startphase präsentierten sich die Ämtler hellwach und verwöhnten das Publikum schon in der ersten Minute mit Kombinationsfussball.

Nach einer sehenswerten Ballstafette tauchte Boakye vor dem Freienbach-Tor auf, doch sein Abschluss löste noch keinen Torjubel aus.

Danach tat sich die Colacino-Elf schwer, denn der abstiegsgefährdete Gegner stand tief und defensiv solide.

Keine Tore vor der Pause

In der 30. Minute stiess der agile Straub in den Strafraum vor und sein Abschluss landete am Gebälk von WB-Hüter Rüegg.

Allerdings blieben die Chancen rar und beide Torhüter hatten kaum Beschäftigung.

Dementsprechend ging es auch mit 0:0 in die Pause, was dem Gezeigten der beiden Mannschaften entsprach.

Ereignisreiche Schlussphase

In der zweiten Hälfte blieb es kampfbetont und zahlreiche Fouls störten den Spielfluss. In der 75. Minute eröffnete der Gastgeber das Skore.

Nach einer feinen Kombination über mehrere Stationen in der WB-Offensive vollendete Miljkovic mit einem präzisen Flachschuss aus 16 Metern zum 1:0.

Für den Jubel zog der Torschütze sein Trikot aus, präsentierte das WB-Shirt des verletzten Mitspielers Thalmann und jubelte mit diesem am Spielfeldrand was den Zusammenhalt in diesem Team demonstriert.

La Rocca schoss den Ausgleich für Freienbach

Umgehend reagierte Freienbach auf den Rückstand und kam nach wenigen Minuten zu einer Chance, welche Rüegg in extremis entschärfen konnte.

Danach folgte nach einer Unachtsamkeit in der WB-Abwehr ein Foulspiel im Strafraum. Der fällige Strafstoss wurde durch La Rocca zum Ausgleich verwertet.

Das Spiel war wieder offen und die Gäste witterten nun ihre Chance. Die Colacino-Elf liess sich allerdings nicht beirren und spielte weiterhin nach vorne.

Die Entscheidung fiel in der Nachspielzeit

Nach einem schnellen Spielzug in die Spitze versuchte Flavio Peter den in die Tiefe gestarteten Herger zu lancieren.

Ein gegnerischer Verteidiger grätschte dazwischen und spedierte den Ball wieder vor die Füsse von Peter. Dieser fackelte nicht lange und zog direkt ab.

Sein präziser Schuss liess dem Schwyzer Torhüter keine Chance und WB durfte wie schon letzte Woche bei Paradiso einen Treffer in der Nachspielzeit bejubeln.

Team glaubt an seine Aufstiegs-Chance

Die Ämtler haben damit die Chance gewahrt, im letzten Spiel die Aufstiegsspiele zu erreichen.

Allerdings wäre man für diesen Erfolg auf Schützenhilfe angewiesen, da aktuell der FC Tuggen mit einem Punkt vor dem FCWB steht.

Nichtsdestotrotz glaubt das Team an seine Chance und will am nächsten Samstag, 27. Mai 2023, im anstehenden Zürcher Derby auf dem Hönggerberg als Sieger vom Platz gehen.

Mehr aus Agglo Zürich

FC Stäfa
Zollikon Polizeihelikopter
53 Interaktionen

Mehr aus Zürich

fcz
2 Interaktionen
David Galeuchet
41 Interaktionen
FC Winterthur
3 Interaktionen