Tagelswangen ZH: Kind auf Fussgängerstreifen schwer verletzt

Gerrit Fredrich
Gerrit Fredrich

Effretikon,

Am Montagmorgen wurde ein 13-jähriges Mädchen auf einem Fussgängerstreifen in Tagelswangen ZH von einem Auto schwer verletzt.

rämismühle
Ein Einsatzfahrzeug der Kantonspolizei Zürich. (Symbolbild) - Kantonspolizei Zürich

Der Unfall ereignete sich kurz nach 7 Uhr auf der Zürcherstrasse, Höhe Bushaltestelle «Tagelswangen Dorf». Eine 31-jährige Autofahrerin fuhr in Richtung Kemptthal, als das Mädchen den Fussgängerstreifen überquerte und vom Fahrzeug erfasst wurde.

Das Kind wurde durch die Wucht des Aufpralls weggeschleudert und erlitt schwere Verletzungen, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt. Ein Notarzt und ein Rettungsteam versorgten die 13-Jährige noch an der Unfallstelle, bevor sie ins Spital gebracht wurde.

Ursache für Unfall auf Fussgängerstreifen noch unklar

Die genaue Ursache des Unfalls ist bislang nicht bekannt. Die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft See/Oberland haben die Ermittlungen aufgenommen, so «zh.ch».

Während der Unfallaufnahme musste der Verkehr wechselseitig geführt werden. Die Feuerwehr Illnau-Effretikon/Lindau unterstützte laut «polizeiticker.ch» bei der Verkehrsregelung.

wald
Am Montagmorgen wurde ein 13-jähriges Mädchen auf einem Fussgängerstreifen in Tagelswangen ZH von einem Auto schwer verletzt. (Archivbild) - Kantonspolizei Zürich

Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei auch ein Rettungswagen des Spitals Bülach und ein Notarzt des Kantonsspitals Winterthur. Der zuständige Staatsanwalt war laut polizeiticker.ch ebenfalls vor Ort, um die Ermittlungen zu begleiten.

Weiterlesen

Fahrweid: Selbstunfall
5 Interaktionen
Unfall in Fahrweid ZH

Mehr aus Oberland

Wallisellen
23 Interaktionen
Wallisellen ZH
Fehraltorf
eiszeitalter
Uster
Vandalismus
Rüti ZH

Mehr aus Zürich

Gewitter
587 Interaktionen
«Unsicherheit»
ZHAW
Fotos an Prüfung
Teller Abwasch
94 Interaktionen
Knast drohte