Stadt Zürich

Polizeieinsatz im Zürcher Kreis 5 – Augenzeugin: «Es gab Geschrei»

Antun Boskovic
Antun Boskovic

Am 09.04.2024 - 09:29

Im Kreis 5 in Zürich kam es gestern zu einem Streit in einer Wohnung mit zwei Verletzten. Laut einer Augenzeugin sei es «recht laut» gewesen.

Kreis 5 Zürich
Die Stadtpolizei Zürich rückte am Montagvormittag in den Kreis 5 aus. - Google Maps

Gestern musste die Stadtpolizei Zürich in den Kreis 5 ausrücken. Grund dafür war ein Streit in einer Wohnung in der Neugasse.

Dort stiessen die ausgerückten Polizisten auf zwei verletzte Männer. Einer davon, ein 53-jähriger Serbe, musste mit mittelschweren Verletzungen ins Spital gebracht werden. Der andere Mann, ein 34-jähriger Serbe, erlitt leichte Verletzungen, wie die Stapo Zürich mitteilt.

Im Zuge der eingeleiteten Fahndung hat die Polizei zwei Tunesier im Alter von 37 und 18 Jahren festgenommen. Die Hintergründe des Streits seien derzeit noch nicht klar und würden untersucht.

«Es gab Geschrei und war lärmig»

Laut einer Augenzeugin soll sich der Streit über dem Neugasshof zugetragen haben, wie sie bei «Tele Züri» erzählt. Sie hat den Streit von einem Kaffeestand auf der anderen Strassenseite aus mitgekriegt: «Ich habe einfach mitbekommen, dass es recht laut war – es gab Geschrei und war lärmig.»

Sie habe sich aber zuerst nichts dabei gedacht, weil so was für die Langstrasse nicht unüblich sei. «Dann habe ich aber gesehen, wie vom Balkon zwei Männer auf das gelbe Postauto gesprungen sind.» Sie seien dann um die Ecke verschwunden.

Würden Sie ins Langstrassen-Quartier ziehen?

Laut Anwohnern kommt es an dieser Ecke im Kreis 5 immer wieder zu Polizeieinsätzen. Die Wohnungen oberhalb des Neugasshofs würden an sozial schwache Personen vermietet, erklärt der Besitzer.

Weiterlesen

Kreis 5 Zürich
benzin
9 Interaktionen

Mehr aus Stadt Zürich

Coronavirus
94 Interaktionen
1 Interaktionen
Filmfestival in Zürich
14 Interaktionen

Mehr aus Zürich

d
8 Interaktionen
mäder
4 Interaktionen
Psychiatrer
17 Interaktionen