Brand in Beringen SH führt zu starkem Rauch

In Beringen im Kanton Schaffhausen ist am Dienstagabend eine Entsorgungsanlage in einer Halle in Brand geraten. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand. Es bildete sich starker Rauch.

Kurz nach 19 Uhr sei die Meldung zum Brand bei der Schaffhauser Polizei eingegangen, schrieb diese am späten Abend in einer Mitteilung. Die zahlreichen Feuerwehrkräfte konnten den Brand demnach rasch unter Kontrolle bringen und eine angrenzende Halle vor den Flammen schützen.
Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer im Bereich des Sperrguts aus, wie die Schaffhauser Polizei weiter schrieb. Die Brandursache werde untersucht. Auch die Höhe des Sachschadens sei Gegenstand von Ermittlungen.
Wegen des Rauches forderten die Behörden die Bevölkerung via die Warn-App Alertswiss zwischenzeitlich dazu auf, Fenster und Türen zu schliessen sowie Lüftungen und Klimaanlagen auszuschalten. Man solle sich nicht ins betroffene Gebiet begeben, rieten sie zudem. Kurz nach 22.00 Uhr wurde die entsprechende Warnung aufgehoben.
Vor zehn Tagen hatte die Bevölkerung von Beringen bereits eine Warnung wegen starken Rauchs erhalten. Damals war ein Dachstock in Brand geraten. Verletzt wurde ebenfalls niemand.






