Viktorija Golubic steht im Warschau-Halbfinal

In Warschau ist Viktorija Golubic weiterhin auf Kurs in Richtung Turniersieg. Die Schweizer zieht beim WTA-125-Turnier in den Halbfinal ein.

Das Wichtigste in Kürze
- Viktorija Golubic (WTA 90) steht in Warschau im Halbfinal.
- Die Zürcherin gewinnt gegen Daria Snigur (WTA 193) mit 7:5, 6:3.
- Es ist ihr dritter Halbfinaleinzug auf WTA-125-Stufe in diesem Jahr.
Viktorija Golubic bleibt beim WTA-125-Turnier in Warschau weiter auf Erfolgskurs. Die 31-jährige Zürcherin bezwingt im Viertelfinal die Ukrainerin Daria Snigur (WTA 193) mit 7:5, 6:3.
Nach zwei engen Auftaktmatches mit Satzrückstand gelingt Golubic diesmal ein Zweisatzsieg. Im ersten Durchgang bringt ein spätes Break zum 6:5 die Entscheidung.

Auch im zweiten Satz lässt Golubic nichts mehr anbrennen. Die Schweizerin spielt variabel und konstant, nutzt vier von acht Breakchancen. Und bringt ihre Aufschlagspiele relativ sicher durch.
Nach 1 Stunde und 28 Minuten steht der dritte Halbfinaleinzug auf WTA-125-Stufe in diesem Jahr fest – nach den Turnieren in Saint-Malo (Frankreich) und Ilkley (Grossbritannien).
Im Halbfinal trifft Golubic heute auf Dominika Salkova (CZE). Mit ihrer aktuellen Form gehört Golubic zu den stärksten Spielerinnen im Feld und könnte in Warschau den nächsten Schritt Richtung Titel machen.