Viktorija Golubic kämpft sich am Geburtstag in Osaka-Viertelfinal

Viktorija Golubic setzt sich im Achtelfinal des WTA-Turniers in Osaka mit 1:6, 6:2 und 7:6 durch. Damit hat die Zürcherin nun sieben Spiele in Serie gewonnen.

Das Wichtigste in Kürze
- Viktorija Golubic schlägt Marie Bouzkova an ihrem Geburtstag in drei Sätzen.
- In einem umkämpften Schlusssatz entscheidet die Zürcherin das Tiebreak für sich.
- Damit bestätigt die 33-Jährige nach einem Turniersieg Anfang Oktober ihre Formstärke.
Starke Leistung von Viktorija Golubic: An ihrem 33. Geburtstag spielt sich die Schweizerin beim WTA-Turnier in Osaka in die Runde der letzten acht. Im Achtelfinal ringt sie die Tschechin Marie Bouzkova (WTA 41) nieder.
Den Startsatz verliert Golubic noch deutlich mit 1:6. Dann aber schlägt sie im zweiten Umgang zurück und sichert sich mit 6:2 den Satzausgleich. Im Entscheidungssatz entwickelt sich ein Schlagabtausch.
Viktorija Golubic baut Siegesserie aus
Die Zürcherin kämpft sich erst von einem Rückstand zurück und schlägt dann bei 6:5 zum Matchgewinn auf. Bouzkova gelingt aber das erneute Re-Break. Im Tiebreak liegt Golubic zwischenzeitlich auch zurück, gewinnt am Ende aber 7:3.

Damit holt sich Golubic den zweiten knappen Sieg in Serie. Nach dem Turniersieg in Suzhou Anfang Oktober setzt sich die gute Form der 33-Jährigen fort: Nun hat sie sieben Spiele in Serie gewonnen. In der Weltrangliste wird sie in die Top 60 vorstossen.