So haben sich FCZ, GC und Winti im Winter verstärkt
Zürich 16.02.2024 - 08:28
Seit gestern ist das Transferfenster der Super League zu. Bei den drei Zürcher Clubs ist es zu einigen personellen Änderungen gekommen.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Wintertransfer-Fensfer ist seit Donnerstag geschlossen.
- Somit sind auch die Kader der drei Zürcher Super-Ligisten fix.
- Nau.ch liefert eine Übersicht der Wechsel.
Der Deadline-Day ist durch, das Transferfenster der Super League zu. In der Super League ist es zu zahlreichen Wechseln gekommen. Auch die Zürcher Clubs haben zugeschlagen.
GC
Der Rekordmeister hat unter den neuen US-Besitzern vier neue Spieler verpflichtet. So stiessen Asumah Abubakar (FC Luzern), Oliver Batista Meier (Dynamo Dresden), Steven Deana (Lugano) und Dijon Kameri (RB Salzburg) zu den Hoppers.
Nicht mehr bei GC spielen dafür Theo Corbeanu und Nigel Lonwijk, deren Leihverträge ausgelaufen sind. Dazu hat man Elmin Rastoder an den FC Vaduz ausgeliehen und den talentierten Dion Kacuri an den FC Basel verkauft.
FC Zürich
Beim Team von Präsident Ancillo Canepa ist wenig passiert. Mit Joseph Sabobo (18) wurde nur ein Spieler fix verpflichtet, Amadou Dante (23) ist leihweise von Sturm Graz gekommen. Nicht mehr beim FCZ spielen wird Arad Bar, der Israeli wechselte in die Ukraine.
FC Winterthur
Das Team von Trainer Patrick Rahmen hat sich mit Boubacar Fofana (Servette) und Antoine Baroan (Plovdiv) verstärkt. Dazu wurde Adrian Durrer vom FC Lugano ausgeliehen.
Dafür haben mit Samuel Ballet (Como), Roy Gelmi (Vaduz) und Samir Ramizi (Xamax) drei Spieler den Verein verlassen. Und dann wurde auch noch der Vertrag von Neftali Manzambi aufgelöst, der dann bei Schaffhausen unterschrieben hat. Noe Holenstein ist leihweise zum SC Cham gewechselt.