GC geht im Testspiel gegen Zweitligist Nürnberg mit 1:7 unter

GC läuft im Testspiel gegen den 1. FC Nürnberg in eine handfeste Klatsche: Die Hoppers unterliegen gegen den deutschen Zeitligisten gleich mit 1:7.

Das Wichtigste in Kürze
- GC kassiert im letzten Test vor dem Rückrunden-Auftakt eine herbe Pleite.
- Die Hoppers verlieren auswärts bei Nürnberg in 120 Minuten mit 1:7.
Missglückter Testspiel-Auftritt für GC am Samstag gegen den 1. FC Nürnberg aus der zweiten deutschen Bundesliga: Der Zweitligist schiesst den Super-League-Klub in Nürnberg gleich mit 7:1 aus dem Stadion.
Im Test über drei Abschnitte zu je 45 Minuten legen die Hausherren schon in der Startphase vor. Scobel trifft nach nur sechs Minuten zum 1:0 für die Mannschaft von Miroslav Klose. Zoma doppelt noch vor der ersten Pause das 2:0 nach.

Tsimba kann im Mitteldrittel für GC zwar auf 1:2 verkürzen, danach spielen aber nur noch die Hausherren. Scobel macht mit seinem zweiten Treffer nur kurz nach dem Anschlusstor der Hoppers das 3:1. Wenig später assistiert er zum 4:1 durch Lubach.
GC gegen Nürnberg chancenlos
Sieben Minuten später stellt Becker nach Vorarbeit von Zoma auf 5:1. In Minute 104 erhöht der eingewechselte Maboulou auf 6:1 für den Club. Und in der Schlussphase doppelt er noch zum 7:1-Endstand für das Klose-Team nach.

Für GC war es das letzte Testspiel vor dem Rückrunden-Start am kommenden Sonntag. Dann müssen die Hoppers gleich zuhause gegen den Tabellenführer FC Thun antreten. Eine Woche später geht es auswärts bei Lausanne-Sport weiter.











