FCZ feiert souveränen 2:0-Sieg gegen Aufsteiger Yverdon
Zürich 23.07.2023 - 18:25
Der FCZ startet mit einem Heimsieg in die neue Saison: Gegen Aufsteiger Yverdon-Sport siegen die Zürcher zuhause ungefährdet mit 2:0.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FCZ startet mit einem Heimsieg in die Liga-Saison.
- Die Zürcher schlagen Aufsteiger Yverdon souverän mit 2:0.
- Okita und Katic erzielen die Treffer für den Gastgeber.
Gelungener Start in die neue Super-League-Saison für den FCZ: Die Zürcher feiern zum Start in die neue Spielzeit einen souveränen 2:0-Heimsieg gegen Aufsteiger Yverdon. Der amtierende Challenge-League-Meister ist im Letzigrund über weite Strecken unterlegen.
Der Aufsteiger verzeichnet durch Lusuena die erste Topchance, Brecher ist bei dessen Vollspannschuss aber auf dem Posten. Besser machen es die Zürcher auf der anderen Seite: Rohner flankt zur Mitte, Okita köpft nach einer halben Stunde zum 1:0 ein.
FCZ bleibt die bessere Mannschaft
Auch nach dem Seitenwechsel bleibt der FCZ die spielbestimmende Mannschaft und baut den Vorsprung aus. Conde verlängert einen Corner auf den langen Pfosten. Dort steht Katic goldrichtig und netzt zum 2:0 ein.
Danach verwalten die Zürcher ihren Vorsprung souverän und lassen nur wenig zu. Das vermeintliche 3:0 wird nur kurz bejubelt: «Torschütze» Avdijaj steht beim Zuspiel vor dem mutmasslichen Treffer im Abseits.
In Gefahr kommt der Heimsieg der Gastgeber in der zweiten Halbzeit nicht mehr. Trainer Bo Henriksen darf sich in Abwesenheit gleich zweiter Teamstützen über einen souveränen Auftritt seiner Mannschaft freuen.