FC Winterthur: Schlusslicht kommt gegen YB unter die Räder

Der FC Winterthur erlebt im Wankdorf einen Abend zum Vergessen. Das Schlusslicht geht gegen ein furios spielendes YB mit 0:5 unter.

Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Winterthur unterliegt YB im Wankdorf mit 0:5.
- Bereits nach einer halben Stunde liegen die Zürcher mit vier Toren hinten.
- Am nächsten Samstag geht es für die Rahmen-Elf in Luzern weiter.
Von der ersten Minute an ist im Wankdorf ein Klassenunterschied zu sehen. YB überrollt das Schlusslicht und führt bis zur 30. Minute bereits mit 4:0!
Hadjam (7'), Bedia (21'), Sanches (27') und Fassnacht (29') sorgen für die Tor-Party. Das Team von Trainer Gerardo Seoane zerlegt den FC Winterthur regelrecht in seine Einzelteile.
Besonders Hajdam (1 Tor, zwei Assists) zeigt auf der linken Seite einen sackstarken Auftritt.
Nach einer guten halben Stunde wechselt Gäste-Trainer Rahmen, der nach über einem Jahr an seine alte Wirkungsstätte zurückkehrt, doppelt. Unter anderem muss Captain Zuffi vorzeitig runter.
Bis zur Pause zeigen die Young Boys dann etwas Erbarmen. Tore fallen vorerst keine mehr.

Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. YB muss nicht mehr und nimmt den Fuss etwas vom Gaspedal.
Auf der anderen Seite versucht Winterthur in erster Linie, ein Debakel zu verhindern. Immerhin: Nach einer guten Stunde verzeichnen die Gäste ihren ersten Abschluss.
Pünktlich zur YB-Viertelstunde schnürt Fassnacht (75') dann noch den Doppelpack. Das 5:0 ist gleichbedeutend mit dem Endstand.
Winterthur jetzt gegen Luzern
Der FC Winterthur bleibt damit am Tabellenende hängen und verliert langsam aber sicher den Anschluss. Weiter geht es am nächsten Samstag in Luzern.








