ZSC Lions

ZSC unterliegt SCB – Kloten verpasst Spektakel-Wende

Pascal Moser
Pascal Moser

Zürich 21.12.2024 - 22:20

Die ZSC Lions sind nicht mehr Leader der National League. Derweil feiern die Lakers den dritten Sieg in Folge und Kloten unterliegt Ambri im Penaltyschiessen.

ZSC Lions
Die ZSC Lions und der SC Bern liefern sich einen harten Kampf. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die ZSC Lions kassieren gegen den SC Bern eine 2:3-Heimpleite.
  • Rapperswil-Jona feiert unter Johan Lundskog den dritten Sieg in Serie.
  • Kloten dreht gegen Ambri einen 1:4-Rückstand, verliert dann aber trotzdem.

Nach zuletzt zwei Siegen gehen die ZSC Lions gegen den SC Bern als Verlierer vom Eis. Die Zürcher unterliegen den Mutzen zuhause mit 2:3.

Lammiko bringt den Zett früh in Führung, Baumgartner gleicht noch vor Drittelsende aus. Auch auf den zweiten Zürcher Treffer durch Rohrer können die Gäste durch Merelä reagieren.

Das entscheidende Tor erzielt dann Klok gut fünf Minuten vor Schluss. Damit muss das Team von Headcoach Marc Crawford die Tabellenführung abgeben.

Kloten belohnt sich schlecht

Dritter Sieg in Folge für den EHC Kloten: Die Flughaftenstädter bezwingen Ambri trotz deutlichem Rückstand mit 6:5 nach Penaltyschiessen.

Bereits nach einem Drittel liegt Kloten nach Toren von Kubalik, DiDomenico und Maillet 0:3 hinten. Zwar verkürzt Schreiber nach der Pause, DiDomenico stellt den Drei-Tore-Vorsprung der Tessiner aber wieder her.

Kloten
Harrison Schreiber vom EHC Kloten feiert sein Tor im Spiel gegen Ambri-Piotta. - keystone

Dann setzt das Heimteam zur grossen Aufholjagd an. Innert elf Minuten sorgen Audette, Schäppi, Derungs und Ramel für die Wende in diesem Spiel. Kloten stellt von 1:4 auf 5:4.

Weil die Leventiner aber kurz vor Schluss noch ausgleichen, geht es in die Verlängerung und dann ins Penaltyschiessen. Dort sichert sich Ambri den Extrapunkt.

Neuer Trainer beflügelt Rappi

Auch im dritten Spiel unter Johan Lundskog gehen die Rapperswil-Jona Lakers als Sieger vom Eis. Nach dem 4:2 gegen Bern und dem 6:3 gegen Ambri bezwingen sie Fribourg deutlich 4:0.

Johan Lundskog
Johan Lundskog während dem Spiel der Rapperswil-Jona Lakers gegen Fribourg-Gottéron. - keystone

Für die Entscheidung in diesem Spiel sorgt das Heimteam im Mitteldrittel. Innert sechs Minuten stellen Moy und Jensen mit drei Toren von 1:0 auf 4:0. Auf diesen Rückschlag können die Gäste nicht mehr reagieren.

Mehr zum Thema:

Mehr ZSC Lions

Mehr aus Stadt Zürich

4 Interaktionen
Kaufleuten
64 Interaktionen
Kolumne Hässig Eltern Vater
50 Interaktionen

Mehr aus Zürich