Stadt Zürich

Rapperswil-Jona Lakers gewinnen bei Lundskog-Debüt – Kloten siegt

Nau Sport
Nau Sport

Zürich 18.12.2024 - 22:29

Zwei Tage nach Bekanntgabe des neuen Trainers feiern die Rapperswil-Jona Lakers einen Sieg. Auch Kloten geht am Mittwochabend als Sieger vom Eis.

Rapperswil-Jona Lakers
Johan Lundskog gewinnt das erste Spiel als Cheftrainer der Rapperswil-Jona Lakers. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Spiel eins unter Johan Lundskog endet für Rapperswil-Jona erfolgreich.
  • Die Lakers besiegen den SC Bern zuhause 4:2.
  • Kloten gewinnt ebenfalls vor eigenem Publikum gegen Lugano 6:3.

Die Rapperswil-Jona Lakers feiern beim Debüt von Trainer Johan Lundskog einen wichtigen Sieg. Zuhause gewinnt man gegen den SC Bern – Lundskogs Ex-Club – 4:2. Es ist der erste Sieg nach acht Niederlagen.

Das Spiel beginnt vielversprechend für die Lakers, als Sandro Zangger bereits in der 4. Minute das 1:0 erzielt. Kurz vor der Pause erhöhen die Rapperswiler ihre Führung durch ein Powerplaytor von Anton Strömwall, der in der 20. Minute trifft.

Im dritten Drittel sorgt Inaki Baragano mit einem Unterzahltor in der 42. Minute für die 3:0-Führung.

Greifen die Lakers unter Lundskog die Playoff-Plätze an?

Der SC Bern kommt erst spät ins Spiel und kann durch ein Powerplaytor von Tristan Scherwey in der 46. Minute auf 3:1 verkürzen. Zangger erzielt jedoch sein zweites Tor in der 53. Minute und stellt den 4:1-Vorsprung her. Marc Marchon reduziert in der 60. Minute auf 4:2, was jedoch nur noch Ergebniskosmetik ist.

Der Sieg markiert den ersten Erfolg für die Lakers unter dem neuen Trainer Johan Lundskog – ausgerechnet gegen seinen Ex-Club.

Kloten gewinnt Tor-Spektakel gegen Lugano

Das Spiel beginnt vielversprechend für Kloten, als Morley in der 10. Minute das 1:0 erzielt. Wolf erhöht in der 20. Minute auf 2:0, bevor Audette in der 24. Minute das 3:0 markiert.

Lugano findet jedoch zurück ins Spiel. Pulli reduziert in der 30. Minute auf 3:1, und Verboon erzielt in der 38. Minute ein Powerplaytor, um auf 3:2 zu verkürzen.

Kloten
Der EHC Kloten gewinnt gegen Lugano 6:3. - keystone

Im dritten Abschnitt übernimmt Kloten wieder die Kontrolle. Smirnovs erzielt in der 54. Minute ein weiteres Powerplaytor – 4:2. Aaltonen trifft eine Minute später zum 5:2.

Lugano kann durch Joly in der 56. Minute auf 5:3 verkürzen, doch Smirnovs stellt in der 58. Minute mit einem Tor ins leere Tor den Endstand von 6:3 her.

Die Resultate vom Mittwoch

HC DavosSCL Tigers 0:3

Rapperswil-Jona Lakers – SC Bern 4:2

EHC KlotenHC Lugano 6:3

Lausanne HC – Ambri-Piotta 5:0

Weiterlesen

EHC Kloten Miro Aaltonen
2 Interaktionen

Mehr aus Stadt Zürich

7 Interaktionen
Kaufleuten
64 Interaktionen
Kolumne Hässig Eltern Vater
50 Interaktionen

Mehr aus Zürich