Stadt Zürich

Zu wenig Zeit: Mia Madisson will ihren Hund abgeben

Nau People
Nau People

Zürich,

Es wird ihr zu viel: Die ehemalige «Bachelor»-Kandidatin Mia Madisson möchte ihre Hündin Gloria weggeben. Dafür bekommt sie fiese Hassnachrichten.

Mia Madisson
Mia Madisson zeigt sich seit kurzem mit einer neuen Frisur. - Instagram/shhhmadisson

Das Wichtigste in Kürze

  • Mia Madisson sucht für ihre Hündin Gloria ein neues Zuhause.
  • Sie sei mental und körperlich an ihre Grenzen gekommen, erklärt die Zürcherin.
  • Dass sie den Vierbeiner abgeben will, sorgt bei einigen für rote Köpfe.

Im Jahr 2024 ging ihr grösster Wunsch in Erfüllung: Mia Madisson wurde erstmals Mama.

Seit der Geburt von Tochter Sarabi (1) hat sich in ihrem Leben jedoch einiges verändert. Die Zürcherin, unter anderem bekannt aus der Schweizer Kuppelshow «Der Bachelor», ist alleinerziehend. Sie hat sich von ihrem Ehemann Matteo Rocco getrennt.

Mia Madisson
Mia Madisson und ihre Tochter Sarabi. - Instagram/shhhmadisson

Dennoch wächst ihre Familie bald weiter: Mia ist aktuell nämlich mit ihrer zweiten Tochter schwanger.

All das führte nun dazu, dass sie eine schwierige Entscheidung treffen musste, wie sie jetzt auf Instagram schreibt.

«Mir fällt dieser Schritt unendlich schwer»

«Schweren Herzens suche ich ein neues Zuhause für meine Hündin», heisst es in einer Story. Sie erklärt: «Nach meiner Trennung und mit einem weiteren Baby, das in wenigen Monaten kommt, bin ich körperlich und emotional an meine Grenzen gekommen.»

Mia Madisson
Die Zürcherin war in verschiedenen Reality-Formaten zu sehen, darunter «Der Bachelor» und «Reality Shore». - Instagram/shhhmadisson

Der Entscheid sei ihr alles andere als leicht gefallen. Doch: «Ich merke, dass ich ihr nicht mehr die Zeit, Ruhe und Aufmerksamkeit geben kann, die sie verdient.»

Genau darum möchte sie verantwortungsvoll handeln und für ihre Hündin ein neues Daheim finden. «Mir fällt dieser Schritt unendlich schwer – aber ich treffe ihn aus Liebe und zu ihrem Wohl», beteuert Mia.

Nebst der Hündin hat das junge Mami auch noch den kleinen Chihuahua Pippo. Den behält sie weiterhin. Denn der Vierbeiner verstehe sich sehr gut mit ihrer Tochter und sei kinderlieb, begründet die Ex-«Bachelor»-Kandidatin.

Ausserdem sei er «fester Bestandteil unserer Familie», so Mia. «Ihn könnte und würde ich niemals weggeben.»

Die Entscheidung betreffe ausschliesslich ihren grossen Hund, der leider mit Kindern nicht gut zurechtkomme.

Mia Madisson kriegt Hassnachrichten

Trotz Mia Madissons Erklärung, warum sie den Hund weggeben möchte, lässt die Kritik nicht lange auf sich warten. «Ich bekomme aktuell sehr viele Hassnachrichten», schreibt sie in einer späteren Story.

Das helfe jedoch weder ihr noch ihrer Hündin Gloria. «Ich gebe sie nicht ab, weil ich herzlos bin, sondern genau aus dem Gegenteil, aus Verantwortung», wehrt sich Mia.

Mia Madisson
Ihren kleinen Hund Pippo behält Mia. - Instagram

Gloria habe ihre Tochter bereits mehrmals angeschnappt und knurre sie regelmässig an. «Ich kann und werde nicht warten, bis etwas Schlimmes passiert und mein Kind gebissen oder verletzt wird. Dieses Risiko gehe ich nicht ein.»

Jede Mutter, die ihr Kind schützen möchte, würde so entscheiden, meint die Influencerin abschliessend. Sie erhalte nun Nachrichten wie: «Warum gibst du nicht dein Kind ab statt den Hund?» Es sei erschreckend, so die bald zweifache Mama.

«Ein Hund ist ein Lebewesen, für das man Verantwortung trägt, ja, aber mein Kind ist mein eigenes Fleisch und Blut. Diese Dinge gleichzusetzen, ist respektlos und völlig realitätsfern», verteidigt sie sich.

«Verdammt anstrengend allein»

Wie sehr ihr die Situation zu schaffen macht, wird in weiteren Instagram-Storys deutlich. Die «Bachelor»-Kult-Kandidatin bricht am Steuer in Tränen aus.

«Es ist einfach so verdammt anstrengend allein», meint sie aufgebracht. «Ich bin müde, kann kaum schlafen, die Kleine ist krank und dann noch diese Hunde! Ohne Witz, ich kann nicht mehr», weint Mia.

Mia Madisson
Mia lässt ihren Emotionen freien Lauf. - Instagram

Es sei manchmal echt hardcore. «Ich glaube, ich war in meinem Leben noch nie so müde wie jetzt.»

Erst kürzlich beklagte sich Mia Madisson auch über den Dreck, den die Vierbeiner bei ihr daheim verursachen. «Hätte ich jemals gewusst, dass ich Kinder bekomme, hätte ich mir nie Hunde geholt», beichtete sie damals.

Weiterlesen

Mia Madisson
Bachelor-Star

Mehr aus Stadt Zürich

Hediger
Trotz Platz 8
FC Zürich
4 Interaktionen
Rolle jetzt klar
Denise Biellmann
«Danke dir für alles»
love roulette
12 Interaktionen
Zürich

Mehr aus Zürich

Selbstbedienung
255 Interaktionen
Spontane Schliessung