Stadt Zürich

Zürcher Theater Neumarkt sagt anstehende Veranstaltungen ab

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Das Theater Neumarkt in Zürich sagt alle Veranstaltungen ab dem 12. Dezember bis voraussichtlich 22. Januar ab. Dies teilte die Direktion des Hauses nach den Beschlüssen des Bundesrats vom Freitag mit.

Zur Eindämmung des neuartigen Coronavirus werden alle geplanten Veranstaltungen in den grossen Sälen der staatlichen Theater, Opern- und Konzerthäuser in Berlin abgesagt. Foto: Paul Zinken/dpa
Zur Eindämmung des neuartigen Coronavirus werden alle geplanten Veranstaltungen in den grossen Sälen der staatlichen Theater, Opern- und Konzerthäuser in Berlin abgesagt. Foto: Paul Zinken/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Obwohl sich das Schutzkonzept und die Adaptionen von Formaten für alle Beteiligten bewährt hätten, respektiere man die Entscheidung, war in dem Communiqué zu lesen.

Und im Internet bleibt das Neumarkt zumindest virtuell mit seinem Publikum in Kontakt. Das Online-Programm, das auf der Website in der Mediathek zu finden ist, werde in den kommenden Tagen erweitert.

So kommen etwa zwei Produktionen aus der Theatersparte dazu: «Whistleblowerin/Elektra» und «Warten auf: Warten auf Godot». Am 17. Dezember veröffentlicht das Neumarkt ausserdem ein kuratiertes digitales Programm für die Festtage. Alle bereits gekauften Tickets für nun abgesagte Veranstaltungen werden automatisch storniert.

www.theaterneumarkt.ch

Mehr aus Stadt Zürich

ZVV LkW Zürich
13 Interaktionen
Für 450 Millionen
Gewitter
592 Interaktionen
«Unsicherheit»
Teller Abwasch
95 Interaktionen
Knast drohte
Tempo 50
2 Interaktionen
Automobil Club

Mehr aus Zürich

gemeinnützige Arbeit Haftstrafe Busse
Zürich
ZHAW
Fotos an Prüfung