Sicher unterwegs über Ostern: ZVV-Nachtnetz fährt durchgehend

Das Nachtnetz des Zürcher Verkehrsverbund ist über Ostern lückenlos im Einsatz und bringt alle Nachtschwärmerinnen und Nachtschwärmer sicher nach Hause.

Wie der Zürcher Verkehrsverbund (ZVV) informiert, können sich alle Nachtschwärmerinnen und Nachtschwärmer über die kommenden Osterfeiertage auf eine sichere Heimfahrt verlassen: Das Nachtnetz des Zürcher Verkehrsverbunds (ZVV) verkehrt durchgehend von der Nacht auf Karfreitag (17./18. April) bis zur Nacht auf Ostermontag (20./21. April).
Das ZVV-Nachtnetz bringt an den Wochenenden und an Feiertagen alle Nachtschwärmerinnen und Nachtschwärmer sicher nach Hause – sei es nach dem Ausgang, einem Familienfest oder einer anderen Feier.
An Ostern verkehrt das Nachtnetz an vier Nächten in Folge. Von der Nacht des Gründonnerstags bis Ostermontag. Es gilt der reguläre Nachtfahrplan. Alle aktuellen Abfahrtszeiten sind in der ZVV-App oder online abrufbar. Für Fahrten mit dem ZVV-Nachtnetz reicht ein gültiges ÖV-Ticket.
Dank der Zürcher Kantonalbank sicher durch die Nacht
Bereits seit über 20 Jahren unterstützt die Zürcher Kantonalbank das ZVV-Nachtnetz als Hauptsponsorin. Mit dem «ZKB Nachtschwärmer» fahren Jugendliche und junge Erwachsene, die ein «ZKB Banking Young» Paket besitzen, freitags und samstags sowie in allen Nächten mit Nachtnetz-Angebot – wie über Ostern – von 19 Uhr bis 5 Uhr kostenlos im ganzen ZVV-Gebiet.
Das entsprechende Ticket ist ab 18 Uhr des jeweiligen Tages direkt über die «ZKB Mobile Banking» App erhältlich und dient als digitaler Fahrausweis.