FC Zürich

FC Zürich - Bo Henriksen spricht über Leistungseinbruch seines Teams

Mischi Wettstein
Mischi Wettstein, Pascal Moser

Zürich,

Zum zweiten Mal in Folge endet ein Klassiker zwischen dem FC Zürich und dem FC Basel ohne Sieger. Bo Henriksen ist mit dem Gezeigten nicht ganz zufrieden.

00:00 / 00:00

Was war los in der ersten Halbzeit, FCZ-Trainer Bo Henriksen? - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Zürich und der FC Basel trennen sich am Sonntag torlos.
  • Nach einer dominanten 1. Halbzeit geben die Zürcher das Spieldiktat ab.
  • Trainer Bo Henriksen sucht nach einer Erklärung.

«Wir haben die Power verloren», meint Bo Henriksen über den Leistungs-Einbruch seines Teams im Klassiker. Nach einer starken ersten Hälfte liess der FC Zürich den FC Basel besser ins Spiel kommen. «Wir standen zu weit weg», resümiert der Trainer.

00:00 / 00:00

FCZ-Trainer Bo Henriksen analysiert das 0:0 gegen den FCB. - Nau.ch

Die erste Halbzeit sei sehr, sehr gut gewesen, findet Henriksen: «Wir haben Druck gemacht.» Mit dem zweiten Umgang seien sie aber nicht zufrieden. «Da waren wir nicht einmal nah dran, zu treffen.»

Wie endet das Derby nächsten Sonntag?

Kommenden Sonntag geht es für die Zürcher mit dem Derby gegen GC weiter. Bo Henriksen darf wegen einer Gelb-Sperre nicht auf der Trainerbank Platz nehmen. Über diese regt er sich im Nachgang des Klassikers noch ein wenig auf. Wenn auch nicht so sehr, wie sein Gegenüber Fabio Celestini.

00:00 / 00:00

FCZ-Trainer Bo Henriksen kann den Frust von Basels Fabio Celestini nachvollziehen. - Nau.ch

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

FCZ FCB
197 Interaktionen
Beide Goalies stark

Mehr FC Zürich

a
6 Interaktionen
Hoffnung für Fans
FC Zürich
7 Interaktionen
Bei Koller-Debüt
FC Zürich
4 Interaktionen
Zum dritten Mal
FCZ
10 Interaktionen
Koller legt los

Mehr aus Stadt Zürich

public viewing
104 Interaktionen
22 Uhr
GC
Fussball

Mehr aus Zürich

albanifest winterthur
1 Interaktionen
Gegen Hitze
Lastwagen Velo
In Wädenswil ZH