Winterthur ZH: Unfälle auf vereisten und schneebedeckten Strassen

Auch in der Stadt Winterthur ZH haben die vereisten und schneebedeckten Strassen zu diversen Unfällen geführt. Bei den Unfällen wurde niemand verletzt.

Auf den Winterthurer Strassen haben die winterlichen Strassenverhältnisse zu einigen Unfällen geführt. Es blieb bei Sachschäden.
Töss: Autofahrer rutscht in Veloständer
Am Samstagmorgen, kurz vor 8.30 Uhr, kollidierte ein 44-jähriger Autofahrer mit einem Fahrradständer.
Der Fahrer war auf der Nägelseestrasse unterwegs und geriet laut eigenen Angaben aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn beim Abbiegen auf die J.-C.-Heer-Strasse ins Rutschen.
Dabei überquerte er die gesamte Fahrbahn sowie das Trottoir, bevor er mit einem Fahrradständer kollidierte. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden am Fahrzeug und am Fahrradständer.
Seen: Mit Signaltafel auf der Mittelinsel kollidiert
Kurz vor 10 Uhr kam es am Samstagvormittag zu einer Kollision auf der Oberseenerstrasse.
Gemäss ersten Erkenntnissen geriet ein 21-Jähriger mit seinem Fahrzeug aufgrund der winterlichen Strassenverhältnisse beim Abbiegen ins Rutschen.

Darauf kollidierte er mit einer Signaltafel auf der Mittelinsel. Verletzt wurde niemand, aber es entstand Sachschaden am Fahrzeug und an der Tafel.
Oberwinterthur: Ins Rutschen gekommen und in Anhänger geprallt
Gegen 19 Uhr am Samstagabend geriet ein 28-jähriger Autofahrer laut eigenen Angaben auf der St.Gallerstrasse beim Ausweichen eines Schneepflugs ins Rutschen
In der Folge kollidierte er mit einem parkierten Anhänger. Verletzt wurde niemand. Sowohl am Fahrzeug als auch am Anhänger entstand Sachschaden.
Oberwinterthur: Lenker prallt in Gartenzaun
Kurz nach 20 Uhr verlor ein 43-jähriger Fahrer auf der Landenbergstrasse die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Gartenzaun.

Auch hier führten, nach ersten Erkenntnissen, die vereisten Strassenverhältnisse zum Unfall. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden am Fahrzeug und am Zaun.
Die Geschwindigkeit sollte den Witterungsbedingungen angepasst werden
Die Stadtpolizei Winterthur rät, bei schneebedeckten und vereisten Strassen besonders vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit an die Witterungsbedingungen anzupassen.
Zudem sollte der Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug vergrössert werden. Vor der Fahrt ist es wichtig, genügend Zeit einzuplanen, um die Front-, Heck- und Seitenscheiben gründlich von Schnee und Eis zu befreien.






