Winterthur ZH: Mutter sperrt Baby samt Schlüssel in Auto ein

Stadtpolizei Winterthur
Stadtpolizei Winterthur

Winterthur Stadt,

In Winterthur ZH kam es am Donnerstag zu mehreren Vorfällen. Unter anderen schloss eine Mutter ihr Baby samt des Schlüssels in ihrem Auto ein.

Baby Auto
In Winterthur hat eine Mutter ihr Baby aus Versehen im Auto eingesperrt. - Depositphotos

Am Donnerstag hatte die Stadtpolizei Winterthur viel zu tun. Neben einem Diebstahl hatte eine Mutter ihr Baby im Auto eingesperrt.

Verkehrskontrolle Technikumstrasse / Neumarkt

Kurz nach 8 Uhr wurde auf der Technikumstrasse im Kreuzungsbereich Neumarkt in Winterthur eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Der Fokus lag auf sämtlichen Verkehrsteilnehmenden.

Insgesamt wurden sechs Ordnungsbussen ausgestellt: eine wegen verbotenen Linksabbiegens und fünf wegen Nichtbeachtens eines Lichtsignals.

Parfüm und Kleider im Wert von fast 1000 Franken gestohlen

Kurz nach 14.30 Uhr verhaftete die Stadtpolizei Winterthur zwei marokkanische Ladendiebe. Ein 16-Jähriger und sein 35-jähriger Komplize hatten Kleidung und Parfum im Wert von über 800 Franken gestohlen.

Parfüms sichergestellt.
In Winterthur wurden Parfumdiebe festgenommen. - Kantonspolizei Zürich

Einer muss sich vor der Staatsanwaltschaft beziehungsweise der Jugendanwaltschaft verantworten – zum einen wegen der Prüfung einer Ausweisung, zum anderen wegen Diebstahls. Die beiden werden den zuständigen Untersuchungsbehörden zugeführt.

Baby in Auto eingeschlossen

Kurz nach 15 Uhr meldete eine verzweifelte Mutter, dass sie versehentlich ihr vier Monate altes Baby samt Autoschlüssel im Auto eingeschlossen habe.

Die sofort ausgerückte Patrouille konnte das Kind durch das vorsichtige Einschlagen einer Scheibe befreien und der erleichterten Mutter übergeben.

Mehr aus Winterthur

svp
Politik
HC Rychenberg Winterthur
Unihockey
Zebrastreifen
2 Interaktionen
Winterthur-Seen ZH
Sturmtief «Benjamin» Winterthur
Winterthur ZH

Mehr aus Zürich

de
206 Interaktionen
FCZ-Pressekonferenz
Regenbogen
2 Interaktionen
Nach Sturm
de
206 Interaktionen
Knall beim FCZ