Showdown in der Kreuzbleiche: Pfadi kämpft um Playoffs

Am Mittwoch kämpfen Pfadi Winterthur und der TSV St.Otmar im entscheidenden Spiel um die Playoffs – die letzte Chance, das Ticket für die Finalrunde zu sichern.

Die abschliessende Woche der QHL-Hauptrunde 2024/25 ist angebrochen, teilt Pfadi Winterthur mit. Sie hält noch zwei Spiele bereit – Playoff-Entscheidung inklusive. Dabei kommt es am Mittwoch, 2. April 2025 zum vermeintlich vorentscheidenden Direktduell in der Kreuzbleiche. Um 19.30 Uhr, gegen den TSV St.Otmar St.Gallen. Auf zu Showdown Nummer eins, Pfadi-Familie!
Die Ausgangslage ist klar. Eventualitäten wie, dass gar noch der siebte Schlussrang bei entsprechenden Resultaten möglich wäre, verkommen zur Nebensache. Es geht nur darum, was selbst zu beeinflussen ist.
Aufbauend auf der Abwehrarbeit, die sie leidenschaftlich interpretieren und die ihnen offensiv Chancen ermöglicht. Chancen, die es effizienter zu verwerten gilt. Diese Selbstkritik ist im Mindset verankert. Was einfach scheint umzustossen, ist meist am schwersten abzulegen.
Erfahrung und Routine: Die entscheidenden Waffen
Ein grosser Schritt liegt bereit genommen zu werden. Was war ist auszublenden, was winkt dient als grösstmöglicher Ansporn. Die Ostschweizer werden dem alles entgegensetzen.
Sie haben dafür Routine und Erfahrung eingekauft sowie reaktiviert, die es richten soll. Drei Siege aus den letzten fünf Spielen haben sie überhaupt erst in diese Möglichkeit katapultiert.
Der Glaube daran, es zu schaffen, ist entsprechend beidseits ungebrochen. Eine erneut enge Kiste ist zu erwarten – selbst danach ist keiner aller Sorgen ledig. Final fällt die Entscheidung nicht, aber vorentscheidender Charakter hat das Direktduell vom Mittwoch allemal.
Gemeinsam stark: Pfadi setzt auf Teamgeist
Nichts für schwache Nerven also steht da bevor. Erfolgreich zu bewältigen ist es gemeinsam! In einer Symbiose, wie Pfadi sie schon so oft kreiert hat. Zuhause und auch auswärts. Egal wo, egal wann, sie wussten immer wie! So auch am Mittwoch – mit den Fans, für Pfadi!