Pfadi-Spieler Faris Colakovic im Einsatz für sein Heimatland

Faris Colakovic von Pfadi Winterthur wurde erstmals ins A-Nationalteam von Bosnien-Herzegowina berufen. Der 21-Jährige überzeugte mit starken Leistungen.

Wie Pfadi Winterthur mitteilt, erhält Nach Tiago Cuencas und Niclas Mierzwa ein dritter QHL-Spieler ein A-Nationalmannschaftsaufgebot seines Heimatlandes: Faris Colakovic ist für den Zusammenzug von Bosnien-Herzegowina nominiert worden.
Der 21-jährige Linkshänder stiess im Sommer von RK Sloboda Tuzla zum QHL-Team, absolvierte bisher alle Pflichtspiele und empfahl sich so fürs Nationalteam. Dieses bestreitet vom 26. Oktober bis 02. November 2025 einen Lehrgang mit Länderspielen in Sarajevo.
Pfadi gratulieret Faris Colakovic zu dessen Aufgebot und ist sehr stolz, dass er als weiterer Pfadi-Spieler ein A-Nationalmannschaftsaufgebot erhalten hat!
Ein körperlich starker Rückraumspieler mit Zukunft
Sprunggewaltig, wurffreudig, lernwillig. Faris Colakovic gehört zu den grossen Talenten auf der rechten Rückraum-Position und bringt dafür mit seinen 193 Zentimeter Grösse und 94 Kilogramm Gewicht perfekte körperliche Voraussetzungen mit.
Im Sommer 2025 stiess er zu Pfadi Winterthur ins QHL-Team und erzielte in bisher zehn Pflichtspielen (Meisterschaft und Cup) 27 Tore.