Pfadi-Heimspiel gegen BSV Bern musste abgebrochen werden

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Winterthur Stadt,

Das Spiel zwischen Pfadi Winterthur und BSV Bern wurde wegen einer schweren Verletzung von Leandro Lioi in der 26. Minute beim Stand von 10:12 abgebrochen.

Pfadi Winterthur
Pfadi Winterthur zählt zu den erfolgreichsten Handballclubs der Schweiz. Seine Heimspiele trägt der Verein in der AXA-Arena aus. - Grafik Nau.ch

Wie Pfadi Winterthur berichtet, musste das Hauptrunden-Heimspiel vom 19. März 2025 aufgrund eines medizinischen Notfalls abgebrochen werden. Im Duell gegen den BSV Bern ereignete sich in der 26. Spielminute beim Stand von 10:12 ein Zusammenstoss, nach welchem Pfadi-Flügel Leandro Lioi liegen blieb und sich schwer verletzte.

Nach längerem Unterbruch und dem Eintreffen des Krankenwagens informierte Verwaltungsratspräsident Jürg Hofmann in Absprache mit beiden Teams sowie den Unparteiischen und dem SHV-Delegierten die 962 Zuschauerinnen und Zuschauer, dass die Partie nicht fortgesetzt wird.

Über die Wertung beziehungsweise Neuansetzung der Partie entscheidet die Abteilung Spielbetrieb des Schweizerischen Handball-Verbandes in den nächsten Tagen.

Erste Untersuchungen haben ergeben, dass die Wirbelsäule beim Unfall von Leandro Lioi nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde. Weitere Abklärungen werden noch getroffen.

Mehr aus Winterthur

stadt winterthur stadtratswahlen
Winterthur
Pfadi Winterthur
Handball
Pfadi Winterthur
Handball
Christian Hartmann
2 Interaktionen
2026

Mehr aus Zürich

Wetzikon
1 Interaktionen
Wetzikon ZH
henriksen
6 Interaktionen
Ex-FCZ-Coach
sexismus büro
«Hast deine Tage»