HCR fordert Chur und Malans – Der Kampf um die Playoffs

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Winterthur Stadt 22.11.2024 - 16:38

Nach dem Sieg gegen die Grasshoppers will der HC Rychenberg gegen Chur und Malans nachlegen, um seinen Platz in der Verfolgergruppe zu sichern.

unihockey
Floorball. (Symbolbild) - Pixabay

Wie der HC Rychenberg berichtet, kehrte die Mannschaft nach zwei unerwarteten Niederlagen am letzten Spieltag gegen die Grasshoppers wieder auf die Siegerstrasse zurück. Am nun folgenden Bündner Wochenende braucht es eine Bestätigung dieses Erfolgs, um den Platz in der vierköpfigen Verfolgergruppe zu festigen.

Am Samstag geht es für den HCR nach Chur (18 Uhr, Gewerbliche Berufsschule). Die Hauptstädter genossen vor der Saison kaum Kredit. Angesichts dessen kann ihr Saisonstart als gelungen bezeichnet werden.

Von zehn Partien gewannen sie deren vier, worunter der Heimsieg gegen Wiler heraussticht, und sind nach knapp der Hälfte der Qualifikation weiterhin in Tuchfühlung mit den Playoffplätzen. Mit je rund zwanzig Scorerpunkten trugen Altstar Martin Östholm und Adam Nilsson entscheidend zur bislang beachtlichen Saison bei.

Wichtiger Heimauftritt gegen Malans

Am Sonntag wird der HCR nach seinem längeren Roadtrip das sehnlich erwartete dritte Heimspiel (bei sieben Ausflügen in die Fremde) bestreiten können. Obwohl noch die Hinrunde im Gange ist, wird es gegen Malans (Sonntag, 17 Uhr, AXA Arena) bereits das zweite Aufeinandertreffen der laufenden Spielzeit sein.

Das Hinspiel hatte der HCR gewonnen und er wird auch im Rückspiel als Favorit gehandelt. Dies nicht nur, aber auch weil Malans mit Zwischenrang acht bisher hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben ist. Allerdings ist die Tabelle aufgrund der unterschiedlichen Anzahl bestrittener Matches erst beschränkt aussagekräftig.

Mehr zum Thema:

Mehr aus Winterthur

FC Winterthur
Stadt Winterthur
2 Interaktionen

Mehr aus Zürich