FC Winterthur: YB-Leihgabe Marvin Keller ist ein starker Neuzugang
Winterthur Stadt 13.09.2023 - 17:00
YB-Torhütertalent Marvin Keller wechselt leihweise bis zum Saisonende zum FC Winterthur. Die Fans dürfen sich auf einen starken neuen Schlussmann freuen.
Das Wichtigste in Kürze
- Marvin Keller wechselt auf Leihbasis von YB zum FC Winterthur.
- Der 21-Jährige ist eines der grössten Goalie-Talente in der Schweiz.
- Er ersetzt den überraschend zurückgetretenen Jozef Pukaj.
Der 21-jährige Torhüter Marvin Keller wechselt leihweise von YB zum FC Winterthur. Er ergänzt das Torhüter-Team nach dem überraschenden Rücktritt von Jozef Pukaj (23). Pukaj hatte sich unerwartet dazu entschieden, seine Profi-Karriere zu beenden.
Auf seinen Ersatz dürfen sich die Winterthurer aber freuen: Der 21-jährige Neuzugang zählt zu den grössten Goalie-Talenten der Schweiz. Aktuell bildet er mit Pascal Loretz das Torhüter-Duo der Schweizer U21-Nationalmannschaft für die EM-Qualifikation 2025.
Keller startete seine Karriere bei den Grasshoppers und wechselte im Sommer 2021 zum FC Wil. Dort konnte er als Nummer 1 in der Challenge League und im Cup durch konstant gute Leistungen überzeugen.
Vom Cupsieger zum FC Winterthur
Nach einer Saison bei Wil holte YB ihn nach Bern und stattete ihn mit einem Vertrag bis 2027 aus. Seinen ersten Titel holte er mit den Bernern bereits: Im Cup-Final gegen Lugano stand Keller erfolgreich zwischen den Pfosten.
Der 21-Jährige wird beim FC Winterthur vorerst als Nummer zwei hinter dem Österreicher Markus Kuster agieren. Komplettiert wird das Torhüter-Team auf der Schützenwiese von Armin Abaz.