Entwarnung Winterthur ZH: Harmloser Gegenstand löst Grosseinsatz aus

Ein verdächtiger Gegenstand unter einem Auto hat am Montagnachmittag zu einem grösseren Polizeieinsatz an der Obermühlestrasse geführt. Nun gibt es Entwarnung.

Nach dem grösseren Polizeieinsatz am Montagnachmittag an der Obermühlestrasse kann Entwarnung gegeben werden. Der unter einem Fahrzeug entdeckte verdächtige Gegenstand wurde kurz vor 20 Uhr durch Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich geborgen und untersucht. Dabei stellte sich heraus, dass von dem Objekt keine Gefahr ausgeht.
Die grossräumige Sperrung rund um die Obermühlestrasse sowie die vorübergehende Schliessung des Polizeigebäudes und des Hauptgebäudes von Schutz & Intervention Winterthur für die Bevölkerung konnten aufgehoben werden.
Wer den Gegenstand unter dem Fahrzeug platziert hat und aus welchem Grund, ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.
Die Einsatzfähigkeit der Blaulichtorganisationen war zu keiner Zeit eingeschränkt. Wir danken der Bevölkerung für das Verständnis und die Kooperation während des Einsatzes.