EHC Winterthur sichert wichtige Punkte gegen Sierre

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Winterthur Stadt 05.01.2025 - 09:31

Mit einem überzeugenden 5:2-Sieg gegen den HC Sierre zeigt der EHC Winterthur zum Jahresauftakt eine starke Leistung und holt wichtige Punkte im Strichkampf.

Eis Puck blau schwarz
Was wir heute als «Puck» kennen, war ursprünglich ein Gummiball. Weil diese zu fest absprangen, schnitt William Fleet Robertson solange daran rum, bis diese schöne Scheibe entstand. - Depositphotos

Wie der EHC Winterthur mitteilt, fanden zum Jahresauftakt fast 1000 Fans den Weg in die Deutweghalle. Und sie sollten ihr Kommen nicht bereuen. Der EHC Winterthur zeigte nach der durchwachsenen Leistung in Olten eine deutliche Leistungssteigerung.

Von Anfang an drückten die Löwen aufs Tempo und setzten die Hinterleute des HC Sierre unter Druck. Gästehüter Giovannini konnte sich über mangelnde Arbeit nicht beklagen. Mit einem Doppelschlag in der zehnten und elften Minute heimsten sich die Winterthurer den verdienten Lohn für die Arbeit ein.

Zum Mitteldrittel passte, dass Ex-Löwe Josh Lawrence in der 30. Minute den Anschlusstreffer erzielte. Sierre hatte mehr Spielanteile und setzte die Eulachstädter unter Druck. Allerdings hatte das Team von Frédy Rothen auf alles eine passende Antwort.

Diesmal in Form von Rappi-Verstärkung Mats Alge. Dieser traf im Powerplay zum 3:1. Ein kleiner Makel war, dass die Winterthurer kurz vor Ende nochmals einen Treffer einstecken mussten. Am heutigen Abend wusste man aber, dass die Antwort folgen sollte.

Winterthur bezwingt Sierre mit 5:2

Nach einem Torhüter-Wechsel bei Sierre zu Drittelsbeginn stellen sich die Stürmer der Löwen auf neue Optionen ein. Es dauerte auch nicht lange, ehe Thibault Fatton geschlagen war. Brett Neumann setzte den Puck in die hohe Ecke und liess die Halle erneut jubeln.

Von da an konnte man sich auf Punkte des EHC Winterthur einstellen. Zu überzeugend trat das Team heute Abend auf. Den verdienten Schlusspunkt zum 5:2 setzte Lucas Hedlund.

Das Team sicherte sich mit einer starken Leistung verdient den Sieg. Nun gilt es am Dienstag, 7. Januar 2025, gegen den gleichen Gegner an die Leistung anzuknüpfen.

Mehr aus Winterthur

Bus

Mehr aus Zürich

GC Abgänge
7 Interaktionen
Zürich
6 Interaktionen
irina beller
53 Interaktionen