EHC Winterthur setzt auf Neustart und Nachwuchs

Der EHC Winterthur blickt nach dem Neustart in der MyHockey League trotz Verlust auf die Zukunft und setzt auf Nachwuchs und Kontinuität.

Wie der EHC Winterthur mitteilt, zog der EHC Winterthur an der Generalversammlung der Sport AG eine gemischte Bilanz und richtete den Blick bereits auf die Zukunft in der MyHockey League.
Der Rückblick auf die Saison fiel zwiespältig aus. Der Rückzug aus der Sky Swiss League und der Neustart in der MyHockey League prägten das vergangene Geschäftsjahr entscheidend.
Finanziell schloss die Sport AG mit einem negativen Jahresergebnis ab. Die Jahresrechnung wurde dennoch vom anwesenden Aktionariat einstimmig genehmigt.
Auch personell gab es Veränderungen im Verwaltungsrat. Reto Nussbaumer demissionierte aus dem Gremium. Neu gewählt wurden Heiri Blatter, Inhaber von BlatterImmo, sowie EHCW-Nachwuchschef Jürg Wuffli, als Vertreter des Vereins.
Junges Team und nachhaltige Zukunftsstrategie
Für die Zukunft setzt der EHC Winterthur auf ein junges Team, das sich in der MyHockey League etablieren soll. Gleichzeitig soll der «Winti-Weg» vom eigenen Nachwuchs ins Männerhockey konsequent weitergeführt werden.
Mit einem angepassten Budget strebt der Club im kommenden Geschäftsjahr einen kleinen Gewinn an. Nach dem Rückblick von Vereinspräsident Marcel Truninger sowie verschiedenen Danksagungen und Verabschiedungen klang der Abend bei einem Apéro im Stadionrestaurant El Puck aus.





