Ukraine-Krieg: Wetzikon spendet an Glückskette

Stadt Wetzikon
Stadt Wetzikon

Wetzikon,

Als Zeichen der Solidarität spendet die Stadt Wetzikon der Organisation Glückskette 25'651 Franken aus dem Budget der Entwicklungshilfe.

Bus Richtung Wetzikon Bahnhof (ZH).
Bus Richtung Wetzikon Bahnhof (ZH). - Nau.ch / Simone Imhof

Der Ukraine-Krieg lässt niemanden kalt. Die Stadt Wetzikon spendet der Organisation Glückskette einen Franken pro Wetziker Einwohnerin, das sind 25'651 Franken. Dies entspricht der aktuellen Einwohnerzahl der Stadt. Mit der Spende leistet die Stadt aktiv einen Beitrag zur sich abzeichnenden humanitären Krise.

Seit dem Kriegsausbruch im Februar 2022 in der Ukraine sind Tausende Menschen auf der Flucht. Die Folgen für die Zivilbevölkerung sind gravierend, Angst und Unsicherheit prägen ihren Alltag. Die Stadt Wetzikon hat sich entschieden, der Glückskette 25'651 Franken aus dem Budget der Entwicklungshilfe zu spenden.

Der gespendete Betrag macht mehr als die Hälfte des Budgets der städtischen Entwicklungshilfe aus. Angesichts des noch nicht absehbaren Ausmasses des Konflikts und des grossen Leids für die zivile Bevölkerung, rechtfertigt sich dieser grosse Betrag.

Mehr aus Oberland

Wallisellen
23 Interaktionen
Wallisellen ZH
Fehraltorf
eiszeitalter
Uster
Vandalismus
Rüti ZH

Mehr aus Zürich

gemeinnützige Arbeit Haftstrafe Busse
Zürich
Gewitter
592 Interaktionen
«Unsicherheit»
ZHAW
Fotos an Prüfung