Der UHC Uster gewinnt die Fortuna Masters in Chur
Greifensee 30.08.2023 - 17:57
Wie der UHC Uster meldet, setze er sich im Vorbereitungsturnier in der Bündner Hauptstadt gegen Alligator Malans, Gastgeber Chur und Ticino Unihockey durch.
Der freitäglichen 3:5-Auftaktniederlage am 25. August 2023 gegen Gastgeber Chur Unihockey an den Fortuna Masters 2023 liess der UHC Uster einen 14:4-Kantersieg gegen den B-Ligisten Ticino Unihockey sowie einen 5:1-Erfolg gegen den UHC Alligator Malans, Startgegner in die neue Meisterschaft 2023/24 am 10. September 2023, folgen.
Damit schlossen die Zürcher Oberländer das Saisonvorbereitungsturnier in der Bündner Hauptstadt auf dem ersten Rang ab, punktgleich mit Malans und Chur auf den Plätzen zwei und drei, aber mit der deutlich besseren Tordifferenz.
Als Torschützen zeichneten sich bei den Ustermern im Spiel gegen Chur Yves Klöti, Filip Karlsson und Joona Alatorvinen beim Schützenfest am Samstag, 26. August 2023, gegen das Team aus Bellinzona aus. Daniels Jānis Anis (drei), Leander Stüssi (zwei), Karlsson (drei), Marek Jurkulák, Jacob Kauppinen, Fadri Burkhart, Marco Klauenbösch, Marcel Arnet sowie Timon Anderegg, und schliesslich am Sonntag gegen Malans Pascal Schmuki, Tobias Ledergerber, Timon Günthard, Alatorvinen und Anis.