Strassenbauarbeiten sorgen für Verkehrsbehinderungen

Die Haltestellen Letten und Dorf in Hinwil werden hindernisfrei umgebaut. Zudem entstehen neue Gehwege und Schutzinseln. Die Bauarbeiten dauern bis November.

Wie die Gemeinde Hinwil berichtet, beginnen am 28. April 2025 die Bauarbeiten an den Bushaltestellen Letten und Dorf.
Damit Rollstuhlfahrende, Seniorinnen und Senioren mit Rollator sowie Personen mit Kinderwagen oder Rollkoffern selbständig und mühelos in die Busse einsteigen können, baut das kantonale Tiefbauamt die Bushaltestellen Letten und Dorf in Wernetshausen hindernisfrei aus.
Im Bereich der Bushaltestellen werden ausserdem neue Gehwege und Schutzinseln erstellt, damit die Bushaltestellen sicher erreicht werden können. Zudem wird die Kreuzung Rebacherstrasse den heutigen Verhältnissen angepasst. Gleichzeitig mit den Strassenbauarbeiten erneuert und ergänzt die EKZ ihr Stromversorgungsnetz.
Etappenweise Umsetzung der Strassenbauarbeiten
Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 28. April und dauern voraussichtlich bis Mitte November 2025.
Bevor das kantonale Tiefbauamt seine Arbeiten startet, ersetzt die Gemeinde Hinwil die alte Wasserleitung von der Kreuzung Sackstrasse bis zur Kreuzung Schluhbachstrasse. Diese Arbeiten dauern bis Mitte Juli.
Das kantonale Tiefbauamt beginnt seine Arbeiten ab Mitte Juli. Diese dauern bis Mitte November und erfolgen in Etappen, wobei jeweils in mehreren Bereichen gleichzeitig gearbeitet wird.
Der Verkehr wird mit einer Lichtsignalen einspurig durch diese Bereiche geführt. Die Fussgängerinnen und Fussgänger werden während der gesamten Bauzeit durch den Baustellenbereich geführt.
Bushaltestellen bleiben in Betrieb
Die Bushaltestellen Letten und Dorf werden während der Bauarbeiten normal bedient, aber in der entsprechenden Bauetappe temporär verschoben. Wir bitten Sie die Informationen an den Bushaltestellen oder zu beachten.
Die Bauunternehmung setzt alles daran, die mit diesen Arbeiten verbundenen Einschränkungen so gering wie möglich zu halten.