Hinwil ZH: Mann (26) bei Streit verletzt

Kantonspolizei Zürich
Kantonspolizei Zürich

Hinwil,

Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern ist am frühen Sonntagmorgen in Hinwil ZH einer der beiden verletzt worden.

144
Notruf 144. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Hinwil ZH kam es am Sonntagmorgen zu einer Auseinandersetzung zweier Männer.
  • Dabei wurde einer am Hals mit einer Glasscherbe verletzt.
  • Die Kantonspolizei konnte einen Mann festnehmen.

Gegen 4 Uhr kam es vor einem Lokal an der Überlandstrasse zu einem Streit zwischen zwei Männern, wobei der eine Beteiligte sein Gegenüber mutmasslich mit einer Glasscherbe angriff und damit am Hals verletzte.

Der Täter flüchtete daraufhin in unbekannte Richtung. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Unbekannten blieb bislang erfolglos.

Das 26-jährige Opfer und wurde im Spital ärztlich versorgt. Der genaue Tathergang sowie das Motiv des Vorfalls sind nicht geklärt und werden durch die Kantonspolizei Zürich sowie durch die Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltdelikte untersucht.

30-Jähriger verhaftet

Im Rahmen der umfangreichen Fahndungsmassnahmen konnte ein Tatverdächtiger noch am Sonntagabend identifiziert werden. Der 30-jährige Schweizer stellte sich am Montag bei der Kantonspolizei Zürich und wurde verhaftet.

Das weitere Verfahren wird in enger Zusammenarbeit durch die Staatsanwaltschaft I des Kantons Zürich für schwere Gewaltkriminalität und der Kantonspolizei Zürich geführt. Für den Beschuldigten wurde beim Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft beantragt.

Weiterlesen

Yvan Colonna
13 Interaktionen
Messer
10 Interaktionen

Mehr aus Zürich