Wallisellen ZH: Stauumfahrer missachten Verkehrsregeln
Dübendorf 08.03.2024 - 14:57
Am Donnerstag wurde wegen Hinweisen, dass auf der A1 ein Stau umfahren wurde, eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Es wurden 40 Widerhandlungen festgestellt.
Das Wichtigste in Kürze
- In Wallisellen ZH führte die Kantonspolizei am Donnerstag eine Verkehrskontrolle durch.
- Insgesamt wurden dabei Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz festgestellt.
- Zwei Dutzend Personen wurden zur Anzeige gebracht.
Aufgrund eingehender Meldungen aus der Bevölkerung hat die Kantonspolizei Zürich am Donnerstagnachmittag in Wallisellen eine Verkehrskontrolle durchgeführt und dabei rund 40 Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz festgestellt.
Bei der Kantonspolizei Zürich sind mehrere Meldungen eingegangen, wonach auf der A1 in Fahrtrichtung Bern bei der Ausfahrt Wallisellen immer wieder der Stau umfahren wird.
Weil dabei öfters die Sperrfläche überfahren und anschliessend das Linksabbiegegebot beim Lichtsignal missachtet wird, um geradeaus wieder auf die Autobahn aufzufahren, wurde am Donnerstagnachmittag eine gezielte Verkehrskontrolle auf diesem Strassenabschnitt durchgeführt.
Zwei Dutzend Anzeigen
Während rund viereinhalb Stunden stellte die Kantonspolizei rund 40 Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz fest.
Acht Verkehrsteilnehmende missachteten die Sperrfläche und rund ein Dutzend Mal wurde das Linksabbiegegebot an der Lichtsignalanlage missachtet.
Insgesamt kam es zu über zwei duzend Verzeigungen an das zuständige Statthalteramt und diversen Ordnungsbussen. Ein Motorrad musste aufgrund seines technischen Zustandes stillgelegt werden.