Die Hohfuristrasse in Neerach wird umfassend saniert

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Dielsdorf 26.06.2024 - 11:07

Wie die Gemeinde Neerach berichtet, beginnen am 8. Juli 2024 die Bauarbeiten an der Hohfuristrasse. Die Strasse wird dafür etappenweise gesperrt.

Kaiserstuhlstrasse, Einfahrt Richtung Neerach. - Bezirk Dielsdorf
Kaiserstuhlstrasse, Einfahrt Richtung Neerach. - Bezirk Dielsdorf - Nau.ch / Simone Imhof

Damit alle Verkehrsteilnehmer auch in Zukunft von einer einwandfrei funktionierenden Infrastruktur profitieren können, erneuert die Gemeinde Neerach in der Hohfuristrasse die Wasserleitung.

In diesem Zusammenhang wird die Strasse saniert und die Beleuchtung erneuert. Die EKZ ergänzen ihre Kabelanlage.

Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 8. Juli 2024, und dauern bis circa Ende Oktober 2024. Die Arbeiten erfolgen in mehreren Abschnitten (jeweils circa 70 Meter) und Etappen.

Gestartet wird mit dem Neubau der Wasserleitung im Einmündungsbereich Sandbuckstrasse.

Zufahrten zu Liegenschaften teilweise nicht möglich

Aus Gründen der Arbeitssicherheit wird die Hohfuristrasse im jeweiligen Baustellenabschnitt für den Verkehr gesperrt.

Tagsüber können aufgrund der Bauarbeiten die Zufahrten zu den Privatliegenschaften im betroffenen Baustellenabschnitt nicht gewährleistet werden.

Ausserhalb der Präsenzzeit der Unternehmung (ab circa 17 Uhr abends bis 7 Uhr morgens) und am Wochenende sind die Zufahrten unter erschwerten Bedingungen möglich.

Ist dies nicht möglich, werden die direktbetroffenen Anwohner informiert und können ihr Fahrzeug bei Bedarf in der Hohfuristrasse ausserhalb des Baustellenperimeters oder in den umliegenden Quartierstrassen ausgenommen Hohmattstrasse, abstellen.

Umleitung für Schüler

Entlang der Hohmattstrasse dürfen aufgrund des Busverkehrs keine Fahrzeuge abgestellt werden. Der Zugang für Fussgänger zu den Liegenschaften ist immer gewährleistet.

Die Schüler werden über die Halden-, Hohmatt-, Sandbuck- und Stigstrasse umgeleitet. Bei der Kehricht- und Grüngutabfuhr ergeben sich keine Einschränkungen.

Der Unternehmer sammelt die Kehrichtsäcke/-container und Grüngutcontainer ein und stellt diese ausserhalb des Baustellenbereichs zur Abholung bereit.

Die betroffenen Anwohner werden gebeten, ihre Kehrichtsäcke/-container und Grüngutcontainer jeweils am Mittwochmorgen bis 6.30 Uhr vor ihre Liegenschaft zu stellen.

Mehr aus Unterland

David Galeuchet
41 Interaktionen

Mehr aus Zürich

fcz
2 Interaktionen
fc winterthur
3 Interaktionen